So... alles der Reihe nach :D

  1. In erster Linie spielt man im Geigenunterricht klassische Stücke, weil dieses Instrument eben für die Klassik steht. Frag doch einfach deinen Lehrer/deine Lehrerin, ob du etwas modernere Stücke spielen kannst. (Nebenbei bemerkt, Lindsey Stirling spielt vorwiegend in der Stilrichtung Dubstep/Rock/Electro, und da du dir ja schon einige Videos angesehen hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass die Songs, die sie spielt, teilweise sehr dynamisch und mit vielen schwierigen Griffen versehen sind. Um das fehlerfrei spielen zu können, muss man wirklich lange und hart üben. Ich habe selbst 8 Jahre lang Geige gespielt, und ich würde seeehr lange brauchen bis ich eines ihrer Stücke halbwegs fehlerfrei spielen könnte.)

  2. Es gibt ziemlich sicher keine Schulen, in denen Tanz und Geigenspiel kombiniert unterrichtet wird ;) Du kannst aber parallel zum Geigenunterricht einen Tanzkurs besuchen. Gleichzeitig tanzen und Geige spielen zu können ist eine Kunst, die viel Übung braucht. Bis du so wie Lindsey spielen und tanzen kannst, wird wohl eine längere Zeit vergehen.

  3. ich bin mir sehr sicher, dass Lindsey Stirling definitiv keinen Unterricht gibt oder geben wird. Du kannst aber versuchen, sie auf ihrer Homepage zu kontaktieren um ihr ein paar diskrete Fragen zu stellen. Und bis du vielleicht einmal die Gelegenheit bekommst, mit Lindsey Stirling auf der Bühne zu stehen, vergehen noch viele Jahre voll mit hartem Training. Vielleicht hilft fürs erste einmal ein VIP-Ticket für eine ihrer Shows.

Sorry wenn ich dich ein bisschen von Wolke 7 heruntergeholt habe :)

...zur Antwort

Wie du willst :D ... Diese Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht viel, also sag ich jetzt einfach meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema:

Ich habe 8 Jahre lang Geige gespielt und bringe mir seit 2 Jahren Ukulele selbst bei. Ein großer Vorteil der Gitarre (Ukulele) ist natürlich, dass es ein seeeehr viel leichteres Instrument ist. Nach 2 Jahren kann ich eigentlich jedes Lied begleiten, ohne große Übung. Geige zu lernen ist eben etwas langwierig, da es ein schwereres Instrument ist, es länger dauert bis man ein ordentliches Stück spielen kann und es deshalb viel mehr Fleiß braucht. Wenn man aber voll bei der Sache bleibt und sich die Zeit zum Üben nimmt, wird man sehr viel Freude mit der Geige haben.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, und was den Punkt mit dem Cool sein angeht - ich finde, eine Geige ist mindestens genauso cool wie eine Gitarre ;)

...zur Antwort

Grammatik ist ein MUSS in Sprachen, ohne bekommst du keinen normalen Satz hin. Ich habe auch vier Jahre lang nur nach Gefühl Englisch gelernt, und jetzt merke ich wie mir die Grammatik an manchen Stellen .. aber lieber gleich als nacher nachholen.

...zur Antwort

Ich habe acht Jahre lang Geige gespielt, und konnte es dann schon gut spielen. Die Geige ist ein Geduldsinstrument, man braucht viel Ausdauer und den Willen dazu um Geige spielen zu können.

Wenn du jetzt schon Cello spielst, wird der Umstieg jedoch um vieles leichter werden als wenn du ein kompletter Anfänger wärst. Alles Andere hängt wie gesagt vom Willen ab. ^^

...zur Antwort

Ich ziehe mir immer die Augenlider mit den Fingern auseinander, damit ich die Linse besser einsetzen kann. Der Schließreflex ist am Anfang normal, aber nach einer Zeit vergeht das. Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie stark man mit den Fingern das Auge berühren kann. Eigentlich kannst du gar nichts dagegen tun, nur Übung hilft da. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du kannst dich ohne Sorge schminken, aber du musst aufpassen dass nicht allzu viel ins Auge gelangt. Viele Mascaras, Eyeliner usw. sind ja Kontaktlinsenverträglich, aber schau vielleicht vorher auf das Produkt, die sind dann entsprechend gekennzeichnet.

...zur Antwort

Nun ja, jeder ist anders veranlagt und hat dementsprechend auch eine andere Form was den Hintern angeht ... :P

...zur Antwort

Also ich würde dir raten, dich nicht deshalb umzustylen, weil grade dieser oder jener Trend in ist oder weil das momentan die Frauen "anlockt", sondern dich so anzuziehen, dass DU dich wohlfühlst in deinem Stil.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.