Quer durchs Land Ticket nicht gültig?

3 Antworten

Im Gegensatz zum Wochenendticket, dass auch in vielen Verkehrsverbünden und damit auch in vielen Bussen, gültig ist, ist das Quer durchs Land Ticket nur in Zügen gültig und nicht in Verkehrsverbünden.

Mag sein, dass man damit auch die innerdeutschen Busse, der Deutschen Bahn nutzen kann, aber nicht die Linienbusse, der örtlichen Verkehrsverbünde.

Hier ist ein ziemlich aktuelles Bild eines Quer-durchs-Land-Tickets: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/332561027039_/Deutsche-Bahn-Quer-durchs-Land-Ticket-f%C3%BCr-2-Personen.jpg

Von Gültigkeit in Bussen steht nichts drauf, und auch unter www.bahn.de/qdl ist nur von Regionalzügen und S-Bahnen der Deutschen Bahn und anderer teilnehmender Eisenbahnen die Rede.

Das Quer durchs Land Ticket ist nur in Zügen der DB gültig, nicht im Bus der örtlichen Verkehrsbetriebe. Steht auch so bei DB.