9-€-Ticket nicht gültig?

annie80  03.06.2022, 23:42

Wo hast du es gescannt und in welchem Verkehrsverbund warst du unterwegs?

Bienchennnnn
Fragesteller

Im Bus VBN

8 Antworten

Das ist jetzt kein 9€ Ticket was dabei aber egal ist. Genau wie der Buchungstatus das Ticket ist ja vom Februar. Hier muss bei dir gebucht stehen

Dann Siehe Roter Rahmen

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Nein, das könnte aber – sofern es sich um ein Abo handelt, dass während der drei Monate bundesweit gültig ist – daran liegen, dass es elektronisch dort nicht erkannt wird oder dabei Systemfehler entstehen.

Gemäß der Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ der Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „9-Euro-Ticket für Neukunden“ mit den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ („9-Euro-Ticket für Stammkunden“) ist eine Gültigkeit des Tickets im Bereich des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen GmbH (VBN) gegeben (einfach per STRG + F suchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Ist ja eigentlich Nahverkehr. Er meinte das Ticket wäre nicht gebucht

Dann ist es nicht richtig auf dem Handy in der Ticket App. Das hatten wir hier schon mal, da hat der FS es aber selbst gesehen. Suchen geht bei der unmenge Fragen nicht.

Ich kenn mich mit dem DB Navigator nicht aus, weil ich kein Handy habe, aber da ist was schief gelaufen. Gebucht heißt ja das du Es auch bezahlen musstet.

Heißt es muss indem Bahnkundenkonto als gebuht zu sehen sein ist es das nicht hast du wirklich kein Ticket gehabt.

Oder hat du es nur fotografiert?

Bienchennnnn
Fragesteller

Hä wie fotografiert? Ich habe ein Ticket gekauft und hab es aus der App gescannt, ging nicht

MarSusMar  04.06.2022, 12:48
@Bienchennnnn
Hä wie fotografiert?

Ist doch nur ein Frage.

Aber hier haben wir genau dein Problem,

hab es aus der App gescannt, ging nicht

Kein Wunder.

Du musst es ihm als Gebuchtes Ticket zeigen. Ich hab kein Handy das dürfte auf der DB Website etwas anders aussehen , da hilft dann etwas Logik. Ich mach mal nen Screenshot und geb dir ne frische Antwort.

Welcher Buss war es den das 9€ Ticket giltet nicht im Flixbus oder anderen Privaten Anbietern