Wie färbe ich die Bündchen einer Jacke?

4 Antworten

Wenn ich die Bündchen färbe, z.B. mit Textilfarbe im Topf, wie
verhindere ich dann, dass sich auch der Ärmel mit der Farbe vollsaugt?

Gar nicht - die Farbe zieht sich genau wie Wasser nach oben ins Gewebe.

Bündchen abtrennen, färben und neu annähen ist keine Option

Anders gehts aber nicht - auch die Industrie kann das nicht anders herstellen als einzeln zu färben

Was Du vor hast, geht nicht.

Alternative ist einen Textil-Stift (ähnlich Edding) zu nehmen und damit die Bündchen von außen anzumalen/färben.

ClaroMaa
Fragesteller

hm, habe ich befürchtet, ich werde es probieren, danke.

Funktioniert nicht. Selbst das Bündchen nimmt beim Färben kaum Farbe an.

Und wenn , dann nur wie vorher schon erwähnt, abtrennen, färben, neu annähen.

Bündchen kann man kaum schlau färben.

Abtrennen und Bündchen in gewünschter Farbe annähen.

ClaroMaa
Fragesteller

Habe die leider neu angenäht bekommen...lange Geschichte...ärgerlich...aber ist jetzt so... :-( Versuche daher gerade den Schaden zu minimieren.