Wie fällt man von 50 Metern höhe auf den Kopf?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wie du dich im Fall drehst, ob du mit den Füßen voran eintauchst, einen Bauchklatscher machst oder dich mit dem Kopf nach unten drehst.

Ab 50 m Höhe ist ein Aufschlag auf dem Wasser übrigens extrem schmerzhaft, wenn du richtig Pech hast, tödlich. Man weiß ja auch nicht, was da so alles unter der Wasseroberfläche ist, im schlimmsten Fall stößt dein Kopf auf einen Felsen, dann war es das.

RobertLiebling  15.01.2024, 12:53

Die Wasseroberfläche kann einen ab dann schon tödlich verletzen, ein Hindernis unter Wasser ist gar nicht erforderlich.

Man wird sehr tief unten landen. Wenn der Kopf auf dem Boden landet, wars das wohl. Aber auch bei ausreichender Tiefe wird der Kopf garantiert schmerzen. Und wenn man lebend im Wasser angekommen ist, darf man keinesfalls vergessen, rechtzeitig den Atem anzuhalten. LG

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Trotzdem sollte diese Situation vermieden werden. Wasser ist ein hartes Element, was umso deutlicher wird, je schneller man beim Aufprall ist. Du möchtest aus 3 m Höhe sicher nicht mit dem Kopf auf Beton springen, was in etwa mit dem Aufschlag aus 50 m auf Wasser vergleichbar sein sollte.

Indem man seine Flugposition verändert, sodass man vom Wind gedreht wird.

Du springst bewusst ins Wasser und kannst dementsprechend auch deinen Sprung soweit kontrollieren.

Trotzdem kannst du aber auch auf dem Hinterkopf landen. Bei einem ungeplanten Fall kann man da kaum etwas kontrollieren. Zudem kommt dann noch die Bewegung bei der Panik. :)

Denke ich.