Wie esse ich knäckebrot?

10 Antworten

Du kannst es mit allem belegen was du möchtest, mach ich auch. Manchmal esse ich es auch ohne Belag zwischendurch. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Gibt verschiedene Gemüseaufstriche oder Meerrettich. Käse und Wurst hat relativ viel Kalorien wegen dem Hohen Fettanteil. Kannst es auch mit ein bisschen Butter essen aber das ist jetzt auch nicht das gesündeste.

du kannst du das Zeugs trocken herunterwürgen , oder aber wie in der Werbung zusehen mit Käse oder Wurst oder auch Marmelade belegen

Hallöchen

Bild zum Beitrag

Zutaten

Für  Personen

  • 140 g
  • fettreduzierter Frischkäse (0,2 % Fett)
  •
  • Salz
  •
  • Pfeffer
  • 1 Bund
  • Radieschen
  • 8 Scheiben (à ca. 17 g)
  • Vollkorn Knäckebrot
  • 160 g
  • gekochter Schinken
  • Beet Gartenkresse
  • 4 EL
  • Radieschensprossen
Zubereitung

15 Minuten

   leicht

1.

Frischkäse glattrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Radieschen waschen, putzen und in dünne Scheiben hobeln. Knäckebrote jeweils mit 1 TL Frischkäse bestreichen. Radieschenscheiben und Schinken darauf verteilen. Kresse vom Beet schneiden. Brote anrichten. Mit Kresse und Sprossen bestreuen.

Ich würde Dir diese Variation empfehlen(ich habe gelesen,Du willst abnehmen)

Auch ein Knäckebrot muss nicht fad gegessen werden

Lieben Gruss

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

Känckebrot hat auf 100g sehr viele Kalorien, daher eine hohe Kaloriendichte und je nach dem welches Knäckebrot schlechte Kohlenhydrahte ( außer es ist ein Vollkornknäcke) .

Is am besten fettarmen Frischkäse mit fettarmen Putenfleisch und Gurkenscheiben drauf..etwas Salz und Pfefder schmeckt genial...

Auch Frischkäse Tomate etc, oder auch Magerquark mit Beeren und evt etwas Sußtoff oben drauf schmeckt echt nicht verkehrt,ist gesund und kalorienarm...

Nur Knäcke bitte nicht pur essen, weil es kaum Nährwährte hat und dich auch nicht so gut satt hält.