Den Text korrigieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Rauschel,

ich heiße xxxxx, bin Schülersprecherin und gehe in die Klasse 7 b . Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kantine in unserer Schule in letzter Zeit Produkte von schlechter Qualität zu überteuerten Preisen anbietet.

Ich möchte Ihnen auch meine persönliche Erfahrung mitteilen. Ich habe gestern und vorgestern ein Brötchen mit Käse und Salami gekauft und war sehr enttäuscht. Der Käse war zu trocken und die Salami schmeckte gar nicht. Auch andere Schüler haben sich über die Qualität und die Preise beschwert.

Ich bitte Sie um Verständnis für die Verärgerung der Schüler.

Bitte kontrollieren Sie unsere Kantine persönlich um sich selber einen Eindruck zu verschaffen, und besprechen Sie dann mit den Mitarbeitern der Kantine die aktuelle Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Rauschel,

ich heiße...Ich bin Schülersprecherin. Ich gehe in die *Klasse* 7 b . Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kantine in unserer Schule in letzter Zeit Produkte von schlechter Qualität zu überteuerten Preisen *anbietet*.

Ich möchte Ihnen auch meine persönliche Erfahrung mitteilen. Ich habe gestern und vorgestern ein Brötchen mit Käse und Salami gekauft und war sehr enttäuscht. Der Käse war zu trocken und *die* Salami schmeckte gar nicht. Andere Schüler haben sich auch über die Qualität und *über* die Preise beschwert.

Ich bitte um *ihr* Verständnis für die Verärgerung der Schüler.

Ich schlage *ihnen* vor, dass Sie unsere Kantine persönlich kontrollieren und mit den Mitarbeitern der Kantine die aktuelle Situation ernst besprechen.

Alles was in Sternchen ist, ist die Verbesserung. So ist der Text korrigiert

Woher ich das weiß:Recherche