Wie erzeugt man Antigravitation?

7 Antworten

Nein, das hat man noch nicht geschafft, nach aktuellem Wissen ist das auch nicht möglich, weil die Gravitation nur eine Scheinkraft ist, die dadurch entsteht, dass man eine Masse daran hindert, einer Geodäte zu folgen.

Das Experiment, auf das Du Dich beziehst, war das Podkletnov-Experiment. Dabei wurde (angeblich) die Gravitation mit rotierenden, supraleitenden Scheiben abgeschirmt. Es ließ sich aber nicht zuverlässig reproduzieren.

Ansonsten kann man der Gravitation mit elektromagnetischen Kräften etwas entgegensetzen. Damit hat man immerhin schon Frösche zum Schweben bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Die USA und Deutschland hat in der Vergangenheit schon daran gearbeitet. Hitler war damals nach dem Ufoabsturz 1936 im Schwarzwald ganz versessen auf die Technologie. Er arbeitete an einem Projekt dass man "Glocke" nannte. Dieses Ding soll die Schwerkraft überwunden haben. Hoch fliegen konnte es aber nicht.

Wenn du weit genug weg bist wirkt die Erdanziehung praktisch nicht mehr.

Raumsonden wie die Voyager haben es also geschafft dem Gravitationsfeld der Erde zu entkommen.

Ist genau so realistisch wie Überlichtgeschwindigkeit, Zeitreisen in die Vergangenheit, perpetuum mobile, rückstoßfreier Antrieb, Hexen, Drachen, Elfen usw.

Muarhuhn  12.05.2017, 20:42

Selbst in der Relativitätstheorie wird behauptet das es überlichtgeschwindigkeit gibt

stekum  13.05.2017, 08:53
@Muarhuhn

Da staunt der Albert (Einstein) und der stekum wundert sich.

Außerdem: Komma hinter "behauptet" und "das" mit ss.