Was hat in dem Netflix-Film "The Midnight Sky" die Erde zerstört?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja leider nicht explizit erklärt was passiert ist, weder im Film, noch im Buch. Aber ein paar Anhaltspunkte macht der Film. Zum Beispiel dass Menschen daran schuld sind, bzw. es verursacht haben. Außerdem hört man von extremen radioaktiven Strahlungswerten in der Luft, die sich von Großstädten ausgehend über den ganzen Planeten ausbreiten. Die Menschen die noch übrig sind, sind erkrankt und verbringen ihre letzten Wochen in Schutzbunkern. Das lässt darauf schließen, dass das „Ereignis“ entweder auf eine Umweltkatastrophe zurückzuführen ist, oder auf einen nuklearen Krieg.

Scharwama
Fragesteller

Super danke