ist der film armageddon realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NEIN 62%
JA 38%

11 Antworten

NEIN

Realistisch ist was anderes. Atomraketen sind in US-Filmen allerdings ein Allheilmittel, um fast alle Gefahren abzuwenden. Dazu gibt es sie ja schließlich.

der film ist vllt nicht mega realistisch , aber schön mit wie ich finde unglaublichen bildern und verdammt tollen schauspielern , von bruce willis bis peter stormare , einfache alle toll

außerdem gibt es in fast jedem solcher filme fehler , dies ist aber nicht schlimm , sondern machen die meisten filme nur besser

NEIN

Nicht nur das. Auch einer der schlechtesten Filme aller Zeiten

NEIN

Nicht wirklich. die erde wird zwar irgendwann wieder von einem größreren Meteoriten getroffen werden aber wann ist völlig unklar. aber erstes einen so großen Meteoriten wie in dem Film kennen wir gar nicht. der größte den wir kennen ist der Planetoid ceres und der ist etwas mehr als 900 km groß. und selbst wenn es so einen großen Brocken gäbe ist es völllig absurd zu behaupten er können sich unbemerkt der erde nähern. selbst hobbyastronomen würden ihn mit etwas besseren Teloskopen entdecken können. auch ihn auseinander zu sprengen ist unrealistisch. wenn man das macht würde er in viele kleinere Brocken brechen. die würden dann wie überdimensionale Schrotkugeln überall auf der Erde einschlagen und viel Schaden anrichten. wenn man einen Meteoriten entdeckt der uns gefährich werden könnte müßte man ihn eher sanft von seiner Bahn abbringen. übrigens nicht Meteor wie hier einige schreiben. als Meteor wird nur die Leuchtspur eines kleinen Brocken bezeichnet der völlig in der Atmosphäre verglüht. schlägt ein Brocken auf der Erde auf oder explodiert in der Atmosphäre wird er als Meteorit bezeichnet