Film in Schwedisch auf Netflix oder Prime?

3 Antworten

Gerade in Schweden werden meines Wissens viele amerikanische Filme gar nicht synchronisiert sondern mit Orignalton in Englisch gezeigt.

Du wirst dort also vermutlich die meisten US-Filme nur mit schwedischen Untertiteln finden, aber nicht in schwedischer Sprache.

Es gibt auf Netflix leider nicht viel, aber zum Beispiel die Dänisch-Schwedische Krimiserie "Bron | Broen" ("Die Brücke"). Sehr spannend und sehr gut gemacht, 1000000x besser, als der typisch deutsche Freitagabendkrimi.

Die Serie hat 4 Staffeln und spielt rund um die Öresundbrücke in Malmö und Kopenhagen. Eine Staffel behandelt immer einen Fall und die darauf aufbauenden Ereignisse und es geht um Gesellschaftskritik. In der ersten Staffel wird zb eine Leiche auf der Öresundbrücke genau auf der Grenze zwischen Schweden und Dänemark gefunden, ein lebensfroher, kontaktfreudiger Ermittler aus Dänemark und eine geniale, scheinbar gefühlskalte und streng Regeln befolgende Ermittlerin mit Asperger aus Schweden müssen zusammenarbeiten.

Man kann die Serie im Originalton (Schwedisch und Dänisch) schauen, die Dänischen Teile sind schwedisch untertitelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch