angerührte Blondierung haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht genau, was Du machen willst, aber ich beziehe mich nun einfach auf Blondierung und ihre Wirksamkeit. Bei Farbe ist die Wirkung nach 30 Minuten ausoxydiert - das dürfte bei einer Blondierung ungefair doppelt so lange sein - die Wahrscheinlichkeit, das nach einigen Stunden nichts mehr - oder möglicherweise nur noch ein winziges Bischen passiert - ist riesengroß!!!!

Anna198  09.06.2012, 14:01

Wie unten schon gesagt- Haare gut trocknen, und dann kannste weitermachen - alles Andere ist Quark.....sorry, ich weiß es nun ganz genau!

Nein, die muss man sofort entsorgen. Die Blondierung oxidiert an der Luft, die Verpackung kann sich aufblähen, es entstehen giftige Dämpfe (also bloß nicht in den Kühlschrank)

die flasche kann bersten und dann platzen, außerdem wird das gemisch nach ca. 1-2 stunden unbrauchbar und macht die haare nur kaputt anstatt sie zu bleichen

DieLenna
Fragesteller

ich schreibs hier auch nochmal: kann ich denn jetzt weiter färben obwohl ich grad haare gewaschen hab?

schlumpfi100  08.06.2012, 19:39
@DieLenna

kommt darauf an, womit du gewaschen hast.. denn die meisten shampoo´s oder spülungen hinterlassen einen schutzfilm auf dem haar, dann kann die blondierung fleckig werden, weil sie eben nicht richtig an das haar rankommt

schlumpfi100  08.06.2012, 20:12
@DieLenna

egal welches shampoo.. wenn es kein babyshampoo war, dann hast du einen schutzfilm auf dem haar! deswegen sollte man die haare ja auch nicht waschen bevor man solche sachen anwendet

Anna198  09.06.2012, 13:57
@DieLenna

Ja, aber vorher trocknen !!!!!! Zu Schlumpfi 100 - das ist Quatsch - wenns Haar schmutzig ist, kann es noch schlechter einziehen.

Nun ist die Frage ....Wie lang hast du fürs Auftragen gebraucht? Wie von anderen geschrieben, verpufft die Blondierung nach ca. 1 Stunde. Jetzt zu deiner Frage: Ist die blondierung noch brauchbar, schnell Haare trocknen und weitermachen. Allerdings alles ohne Gewähr, ich weiß nicht wie deine Strähnen sind, was du für eine Endfarbe erreichen willst........ ! Ich habe grad eine gewisse Vorstellung weiß aber nicht ob sie zu deiner derzeitigen Situation passt!

kann man leider nicht machen, verliert ihre Wirkung, Sorry =)

DieLenna
Fragesteller

und kann ich das dann doch jetzt noch machen obwohl gerade gewaschen?