Müssen Haare sauber sein, bevor man sie färbt?

10 Antworten

haarspray würde ich nur auskämmen. in den beschreibungen steht meist, man soll die farbe nicht auf frisch gewaschene haare machen. anscheinend haftet die farbe dann schlechter. manchmal muss man die haare auch leicht anfeuchten.

Suzyy
Fragesteller

wie anfeuchten? so mit nassen händen massieren oder wie?

christin3010  30.06.2010, 10:46
@Suzyy

ne bürste unter dem wasserhahn halten und dann die haare damit durchkämmen. lies am besten vorher, was in der beschreibung steht. ist je nach marke unterschiedlich.

hey,

kämm die haare einfach gut aus, das reicht. man sollte die haare vor dem färben nicht frisch waschen da die farbe sonst möglicherweise( je nach shampoo und spülung ) nicht richtig angenommen wird.

viel spass :-)

neyn bei den meisten Färbungen steht auch drinne ins "ungewaschene" Haar.. das bedeutet.. einfach nur auskämmen =)

Suzyy
Fragesteller

ja das habe ich auch so gelesen und hat mich bisschen irritiert. ich werde meine haare zwar jetzt mal färben aber 2 wochen später gehe ich eh nochmal drüber

Ich färbe meine Haare regelmäßig und immer ohne sie vorher zu waschen. Das steht auf der Beschreibung und danach richte ich mich. Ist immer die optimale Farbe und auch gleichmäßig. Lies Dir die Beschreibung durch, es müßte etwas darüber stehen wie es zu machen ist.

die haare sollten besser sauber sein