Wie ertrinkt man?

5 Antworten

zuerst hast du den natürlichen reflex nicht atmen zu können, welcher nach einer zeit von der atomnot übertönt wird, was dich zum wassereinatmen bringt. In diesem moment schaltet sich dein "ich" schon aus, was heißt du lebst zwar noch, bekommst aber nichts mehr mit, und spürst nichts mehr, siehst nichts mehr etc. wenn der zustand lange genug anhält stirbst du durch sauerstoffmangel.

Hallo 20kosovo20,

sobald du Wasser in die Lunge bekommst erstickst du. Du kennst das vielleicht, wenn du dich an Wasser verschluckst. Nur ist es dann viel mehr und viel heftiger.

Du kannst jetzt die Badewanne voll mit Wasser füllen, dann kannst du es versuchen

Neim, es gibt natürlich noch einen Todeskampf bis die Versorgung mit Sauerstoff nicht mehr ausreicht.

durch den sauerstoffmangel wir dein körper nicht mehr mit energie versorgt, genauso wie dein gehirn und dann tritt das gehirn seinen dienst ab und du bist tot