Wie ist ertrinken?

3 Antworten

Halte dir mal die Luft an und Versuch dir vorzustellen dass du unter Wasser noch länger keine Luft kriegst und du voll mit Wasser wirst ist bestimmt nicht so angenehm aber irgendwie würde ich trotzdem lieber ertrinken als verbrennen

Seufz, alle die es erleben mussten, können nicht mehr erzählen wie es war.

Der Körper pumpt natürlich Unmengen an Adrenalin ins Blut, wenn man merkt, dass man in Lebensgefahr ist, was die Wahrnehmung des Ganzen eindämmt.

Ich fürchte aber, dass es mindestens eine Minute dauern wird, bis man langsam das Bewusstsein verliert. Also genauso lang wie wenn man erwürgt wird, denke ich mal.

Hundeball
Fragesteller

naja manche überleben es ja auch wenn sie wasser in die Lunge bekommen oder? dann wird doch CPR gemacht und die spucken das wasser aus.

Wenn man das alles noch mitbekommt ist es definitiv sehr schrecklich :(

Ich habe immer gehört das es eines der schlimmsten Tode ist. Dass man richtig krass merkt wie das Wasser in die Lunge strömt. Bestimmt nicht schön sowas und qualvoll weil man einfach keine Luft bekommt

Hundeball
Fragesteller

Das hört sich schrecklich an.

Macht mich irgendwie traurig obwohl ich sie nicht persönlich kannte.

HaarigesToast  14.07.2020, 20:42
@Hundeball

Habe eben noch ein bisschen geguckt.

Es fühlt sich an als würdest du fast explodieren. Du erstickt und das qualvoll und langsam.

Hundeball
Fragesteller
@HaarigesToast

:(

Ich hoffe ihr Sohn wird es eines Tages verkraften können dass er gesehen hat wie sie unterging.

HaarigesToast  14.07.2020, 20:49
@Hundeball

Ja, denke ich.

Er wird warscheinlich immer daran denken wenn er im Wasser ist aber ansonsten HOFFE ich mal das es ihm trotz dessen gut geht