Können Hühnereier ertrinken?

3 Antworten

Das wird nicht mehr ausgebrütet wenns im wasser ist, also schlüpft da kein Küken & somit kann keines ertrinken

BokyBockwurst
Fragesteller

Danke. Aber was ist, wenn das Wasser genau die richtige Temperatur zum Brüten hat?

Das ist eher unwahrscheinlich, allerdings wird es auskühlen.

Auch wenn die Schale luft- und wasserdurchlässig sein mag, ist das Ei nicht leer, womit auch kein Platz für eindringendes Wasser wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de