Was würde passieren wenn ich in den Käfig meiner wellies einen Brutkasten lege ?

2 Antworten

Dann würde dies wahrscheinlich eine eventuelle Fortpflanzung begünstigen oder sogar sofort auslösen.

Unvorbereitet enden solche spontanen Wellensittichzuchten allerdings fast immer als Fehlzucht oder in einer Katastrophe für Mensch und Tier.

Allerdings wiegt viel schwerer, dass Sie damit massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz verstoßen würden.

Denn dieses verlangt von jedem Wellensittichhalter und erst recht von jedem Wellensittichzüchter, dass er sich vor Beginn seiner Tätigkeit die dafür notwendige Sachkunde aneignet.

Davon sind Sie aber noch meilenweit entfernt.

Tun Sie es also besser nicht und lesen Sie erst einmal zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Nehmen Sie diese Hinweise bitte ernst.

Denn Unwissenheit oder gar Ignoranz schützen Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe durch den Gesetzgeber.

Und Sie wären nicht der Erste, der über das Internet denunziert wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie würden Nachwuchs bekommen.

Nachdem du aber nicht die nötige Fachkenntnis besitzt, würde die Küken vermutlich krank oder behindert sein und die Henne könnte sterben (z.B. Legenot).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de