Wie erkennt man bei einem Menschen ob er Aufrichtig ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das merkt man leider erst, wenn es zu spät ist.

Manchmal erkennst Du es an der Körpersprache, am ausweichenden Blick, an fahrigen Sätzen, am nervösen Herumgefummel oder dergleichen. Aber wenn jemand Übung hat im Lügen, kann er das, ohne sich zu verraten. Dann merkst Du es erst später. Leider ist das so, wenn man mit Menschen in einer Gesellschaft zusammenleben will. Daß jemand nicht ehrlich zu einem ist kommt leider oft vor und man hat eigentlich keine Chance, dem dauerhaft zu entgehen. Da hilft nur nach vorne zu schauen und sich trotzdem dem nächsten Menschen zu öffnen. Gruß, q.

Manchen sieht man es in den Augen an. Gut beobachten is die Devise, damit man auch Momente mitbekommt, in dem sich der Betroffene unbeobachtet fühlt.

Ja, ja - das ist d i e Frage! Nasse Hände und unsteter Blick! Das sind hinterhältige, falsche Menschen. Man merkt das! Ausstrahlung - muß man mitbekommen. Laß dir Zeit dafür! Nicht verunsichern , da verfärbt sich dann oft das Bild. Gibt ja ganz durchtriebene Menschen, die können kompensieren! Und dann ist man in der Falle! Politiker sind meistens falsch - guck mal da genauer hin! Die von der FDP sind alle falsch! Guck dir die mal genauer an! Da bekommt man Angst!

evtl. an den Augen. Kann er dir in die Augen schauen, wenn er mit dir spricht. Manchmal auch an der Körpersprache. Ist aber bestimmt keine Garantie für die Aufrichtigkeit.