Erfolg haben die Menschen, die sich selbst besser darstellen als sie eigentlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich stimme dieser Aussage ein bisschen zu. 58%
Ich stimme dieser Aussage absolut zu. 25%
Ich stimme dieser Aussage überhaupt nicht zu. 17%
Ich weiß nicht, ob ich dieser Aussage zustimme. 0%
Ich stimme dieser Aussage eher nicht zu. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme dieser Aussage absolut zu.

Ich stimme der Aussage zu!

ich habe viele Erfahrungen gesammelt und es war eigentlich immer so, dass die Menschen, die sich selber besser dargestellt haben, mehr Erfolg hatten (was eigentlich echt schade ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AriZona04 bestätigt
Ich stimme dieser Aussage ein bisschen zu.

Kommt drauf an.

Im Beruf und Privat hat man oft bessere Chancen wenn man sich besser “schummelt“ als man ist, zumindest solange das nicht auffliegt...

Im privaten Bereich machen sich Leute die sich besser darstellen als sie sind, zumindest in meinen Augen, lächerlich.

Mit Leuten die sich sogar selbst runtermachen kann ich auch nicht viel anfangen, die Ehrlichen sind mir definitiv am liebsten.

so pauschal kann ich diese Frage nicht beantworten. ich kenne viele kluge vielseitige Menschen, die Erfolg verdienen und haben und zufrieden sind. Auch welche, die nur beneidend und kritisierend und provozierend durch die Welt ziehen. Ich kenne auch Dampfplauderer und die meisten von ihnen wissen, wie ich dazu stehe.

und ich weiss, dass "Erfolg" immer im Auge des Betrachters liegt. Selten ist die Waage wirklich ausgeglichen. Meist zahlt man im Leben das eine mit dem anderen. So würde ich sehr ungern mit der Rolle von Politikern, Personen von öffentlichem Interesse, Künstlern etc. wechseln, die 24/7 im Rampenlicht stehen.

Ich stimme dieser Aussage überhaupt nicht zu.

... denn es kommt drauf an, wie Du "Erfolg" definierst. Wenn Du es nur am Kontostand festmachst, dann - ja - dann hast Du wohl Recht.

Für mich bedeutet Erfolg, mich mit mir selbst zu identifizieren. Ich mag mich. Ich lebe das Leben, welches ich leben will. Mit Geld hat das wenig zu tun. Ich stelle mich weder über andere noch unter sie.

Ich stimme dieser Aussage ein bisschen zu.

Trifft of genug zu, aber halt nicht immer..