Sind Menschen hinterhältig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fast alle 63%
Ja 25%
Nein 13%

7 Antworten

Natürlich, letztlich ist der Mensch ein Raubtier. Der Gedanke an den eigenen Vorteil bestimmt sein Leben. Hinterhältigkeit ist ein evolutionäres Resultat des Jagtverhaltens früherer Zeiten.

Fast alle

ja fast alle sind hinterhältig aber nicht unbedingt mit böser Absicht. Menschen die nicht mit Hintergedanken handeln sind selten. Vertrauen ist seltener.

Fast alle

Joa, die meisten Menschen sind hinterhältig und nutzen einen aus wenn sie daraus einen Vorteil für sich ziehen können.

RIAM253a  03.09.2022, 05:28

ganz klar...das schlimmste Wesen dieser Erde ist der "Mensch" ...

Von einem Experten bestätigt
Fast alle

Menschen sind in vielen Punkten hinterhältig.

Sie lachen dir ins Gesicht, aber hinter diesem Gesicht befindet sich der Teufel.

Vertrau nicht zu schnell und glaube sehr wenig.

Viele sind dumm, viele sind aber auch gerissen.

Im Endeffekt ist jeder eine Prostituierte. Wir verkaufen nur verschiedene Teile von uns selbst

Renate2804  11.07.2022, 02:40

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und dann musst du auch noch mit den Hypochondern fertig werden.

Durchaus gibt es Menschen die hinterhältig sind, ja. Aber halt nicht alle. Ich persönlich finde, man sollte erst garnicht hinterhältig sein.

Liebe Grüße