Wie geht Ihr mit Menschen die einem keine Beachtung schenken, obwohl man sich nicht kennt?

4 Antworten

Klar hier in der näheren Nachbarschaft grüße ich immer mir egal wie der aussieht bin grundsätzlich erst mal höflich wenn der halt nicht zurück grüßt is mir das ziemlich egal und auch so draußen wenn jemand auf mich zukommt is mir auch Scheißegal ob das n Obdachloser Alkoholiker oder n Aalglatter Banker im Anzug dann rede ich mit denen kurz wenn es möglich is Hauptsache die reden normal mit mir

Danlee
Fragesteller

Grüßt du immer wieder zurück, auch wenn niemals etwas zurückkommt?

FunnyDeep  09.04.2020, 20:21
@Danlee

Ja aber irgendwann mach ich mir nen Spaß drauß

Danlee
Fragesteller
@FunnyDeep

Also nimmst du das gegenüber nicht ernst?

Ich bin selbst jemand, der nicht gerne angesprochen wird auf der Straße, wenn ich in meinen Kopf frei bin und auf einmal einem Antworten muss, da ich ihre Willen von freundlichen Umgang folgen wollen muss.

Andernfalls soll es keinen stören, wenn man von sich aus die Welt grüßt, ohne was von ihr zu brauchen. Andernfalls fühle ich mich dann vorgeführt reagieren zu müssen, um meinen sozialen Stand zu vertreten, welcher Person ich wohl bin unter diesem Muster.

Daher antworte ich meist gar nicht, weil ich somit mich selbst respektiere, nicht Antworten zu müssen, was mein Ausdruck von Freiheit ist. Auch Spreche ich niemanden unnötig in der Öffentlichkeit an, weil ich selbst daran glaube, das jeder selbst seine guten Geister tragen kann, und keine braucht.

Andernfalls sollen sie an ihren Scheitern lernen. Die Hilfe passiert also automatisch direkt in der Erfahrung, Freundlichkeit zu holen, wenn man selbst diese sein kann. Und wenn man diese selbst ist, braucht man auch kein Lächeln eines anderen erzwingen.

Deswegen werden ich dieses Speil acht nicht spielen. In der Stille liegt mein Ruhepool, und da möchte ich nicht jeden Hi sagen müssen.

Die Frage ist ja wenn dich keiner beachtet, na und es gibt Menschen, die habe ich so lange gegrüßt, irgendwann haben sie zurück gegrüßt. Manche finden es komisch, wenn man ihn einen guten Tag wünscht, wenn sie schief gucken entschuldige ich mich, dass ich einen guten Tag gewünscht habe. Vielleicht denkt der andere mal drüber nach, was ist denn dabei, wenn man freundlich Ist ,wenn das Gegenüber nicht empfänglich ist, dafür stört mich das überhaupt nicht, ich bleibe freundlich.

Ich wüsste nicht, weshalb ich wildfremden Menschen Beachtung schenken sollte. Wenn jemand nett zu mir ist, bin ich auch nett zu ihm, aber ich umarme jetzt nicht jeden, den ich auf der Straße sehe..

Danlee
Fragesteller

Wenn du sonst eine bekannte Persönlichkeit bist und jeder dich im Normalfall interessant findet?