Wie erkenne ich ob ich eine dynamische IP Adresse habe?

5 Antworten

Natürlich kannst Du auf Deinem PC einen APACHE installieren, dort die Cam einrichten, dann über Dyndns darauf zugreifen, was aber ziemlich aufwendig ist.

Aber es gibt einen leichteren Weg:

  • Im Internet eine Webseite (HP) einrichten (z.B. bei freenet.de oder funpic.de)
  • dort richtest Du dann Deine Cam ein
  • Die Cam konfigurierst Du so, dass sie automatisch die Bilder per FTP an die HP schickt.
  • Fertig!

Jetzt kannst Du jederzeit auf der HP sehen, was sich vor Deiner Cam abspielt. Und wenn das nicht jeder sehen soll, kannst Du die HP zusätzlich noch durch ein Passwort schützen.

wenn du keine dynamische IP hast brauchst du dyndns nicht. Schau öfters mal auf wieistmeineip.de Bei DSL sind dynamische üblich, manche Kabelanbieter vergeben quasi fixe (Z.B. hier UPC, man bekommt immer die gleiche. Ändert sich nu bei größeren Änderungen am Netzwerk, Modemtausch o.ä.) Netzwerkcam oder an einem Computer?

ich weiss es nicht genau aber eben noch vor einer std. etwa hab ich was im managment konsole also einfach DIENSTE in eingabeauf. tippen dort musst du suchen mehr weiss ich nicht aber dort steht es...

Wenn Du Dich bei dyndns.org anmeldest (das ist zwingend, aber auch kostenlos), dann bekommst Du ja einen Benutzernamen: Beispiel: Dein Benutzername ist madmax.dyndns.org Du vergibst Dir selbst ein Passwort. Nun trägst Du diese beiden Sachen in deinen Router ein, meistens gibt es da ja eine Einstellung für. Der Router verbindet sich mit dyndns.org. Und nun kannst Du mit dem entsprechenden Tool auf deine Webcam zugreifen. Du gibst keine IP ein, sondern deinen dyndns Namen.

Zumindest bei Spielen ist das kein Problem. Ich habe allerdings noch nie versucht auf diesem Wege direkt auf meinen Rechner zuzugreifen. Keine Ahnung ob da dann noch ein paar Sachen eingestellt werden müssen, ob Dienste erlaubt werden müssen etc. Denn normalerweise müsste ja die Firewall den Zugriff verhindern, dafür ist sie ja schließlich da.

steht normal alles in der Beschreibung

kalkan  27.01.2011, 07:06

ich habe noch nie erlebt das irgendein Computer oder Hardware mit so genauer beschreibung ausgeliefert wurde also wenn du sowas hast dann muss ich wohl im falschen Laden gekauft haben(ausser Software)