gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie installiert man eine Live-Webcam ohne PC-Anschluss?

gefragt von SeriusAD am 04.08.2009 um 16:38 Uhr

Hallo,

ich möchte für ein Hafengebiet eine Webcam installieren. Die über die Website des Hafens zu sehen sein soll.

Ich habe dazu eine IP Cam gekauft.

Die Webcam soll nur direkt an einen DSL-Router angeschlossen sein... also nicht via usb an einen Rechner...

deswegen scheiden denke ich dienste wie justintv oder ustream aus.

Ich habe gehört das funktioniert irgendwie mit der dynamic dns von dyndns.org oder no-ip.com

aber wie genau und was muss man wo anglicken und einstellen..

gundweg ist mir das schon klar...

IP CAM ist wunderbar im Netzwerk ansteuerbar... hat auch eine funktion dynamic dns

dann hab ich irgendwas bei dyndns.org angelegt: sowas wie adcompanywebcam.dyndns.org

hab dann mein benutzername und passwort sowie die von dyndns mitgeteilte ip in die dynamic dns maske meiner ip cam und meiner fritz box eingtragen.

habe ein port forwarding gemacht ... auf die interne ip adresse der kamera mit dem port 8888 weil der auch intern gilt... (richtig/falsch??)

und nun???

kann mir jemand helfen was mache ich falsch?

Liebe Grüße Phil

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52974)
Webcam (1033)
Dynamic DNS (3)