Wie Eltern von Mädchen erzählen?

3 Antworten

Sag ihnen vorher schon, dass du eine Freundin gefunden hast, anstatt einfach wegzugehen und es ihnen dann in Eile zu sagen. Ich selber schaue auch immer mit meiner Familie abends Serien auf Netflix/Disney+ und würde es ihnen davor, z.b. beim Essen einfach direkt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eintyp23  12.04.2023, 18:36

Obwohl es nicht der einfachste Weg ist, glaub mir: es ist der Erleichterndste

Sag ihnen Das der Abend mit deinen Eltern dir wichtig ist und das du jetzt eine Freundin hast die dir jetzt auch wichtig ist und du möchtest am Abend mit ihr telefonieren. und wenn du fertig bist kannst du dich ja immer noch zu ihnen setzten.

Memmo629
Fragesteller

Sie ist noch nicht meine Freundin wir wollen uns erstmal kennenlernen

WerWeisWarum  12.04.2023, 19:00
@Memmo629

OK dann hab ich es falsch verstanden. Sag deinen Eltern das du ein Mädchen kennengelernt hast und das da vielleicht mehr daraus werden könnte. Und das du mit ihr telefonieren möchtest am Abend und das du nachkommst zum Filmabend wenn/falls du fertig bist mit telefonieren.

Memmo629
Fragesteller
@WerWeisWarum

Danke sie haben ganz normal reagiert und sie finden es okay👍🏼

Sag einfach dass du telefonieren bist, wenn sie Fragen mit wem, sag mir wem, wenn nicht dann glück gehabt.