Kennenlernphase aber nicht mein typ?

8 Antworten

Hey, also ich würde das ganze an deiner Stelle folgend machen. Wegen der sprachnachrichten würde ich aufjedenfall mit ihm reden und einfach nett sagen das es dir ein wenig zu viel ist. Wegen des Urlaubs usw. würde ich eventuell sagen das es ein wenig zu schnell geht und du es lieber auf dich zukommen lassen möchtest. Wegen der Typ Sache generell würde ich mir auch erstmal Zeit lassen und mir das ganze anschauen. Das schlechte Gefühl kann auch noch verschwinden. Entscheide aufjedenfall nichts zu schnell. Ich spreche da aus Erfahrung (hatte auch ein komisches Gefühl anfangs und sind jetzt bald 9 Monate zusammen). Wenn du merkst das es nach einiger Zeit nicht besser wird musst du mit ihm darüber reden und das tun was dein Herz dir sagt.

Idkwhoiam0507
Fragesteller

Okay dankeschön also an sich gehen wir es langsam an weil wir haben uns noch nicht geküsst aber ja er plant schon vieles in der Zukunft und anfangs fand ich es noch süß weil zeigte er dass er es ernst meint und jetzt will er nur nich bestimmte sachen mit mir machen und das finde ich noch zu schnell

Kimberly1486  12.01.2024, 00:39
@Idkwhoiam0507

Sag ihm das so! Ich habe gesehen das er sich schon Urlaub genommen hat. Fühl dich da aber nicht schlecht wenn du das doch ein bisschen zu schnell findest. Es kann zb auch sein das du im Moment so einen kleinen Schreck hast weil er ja doch ein wenig voreilig ist. Hast du denn im Moment so ein abturn gefühl? Also so das du dem ganzen am liebsten aus dem Weg gehen würdest und dich einfach schlecht fühlst?

Idkwhoiam0507
Fragesteller
@Kimberly1486

Ja hab schon leicht ein abturn gefühl aber weil er eine person ist die viel aufmerksam braucht und damit kann ich gar nicht umgehen weil ich selbst brauche nicht viel aufmerksam dass ich jede stunde mit ihm schreiben muss wenn dann 1-2 mal am tag würden reichen. Und irgednwas stört mich auch an ihm aber ich weiß nicht genau was

Kimberly1486  12.01.2024, 00:49
@Idkwhoiam0507

Das ist normal weil das alles für dich dann wohl auch ungewohnt ist. Mein Rat wäre lass dir Zeit und rede mit ihm über das was dich stört. Wenn’s dann nicht besser wird wäre es vllt besser dann das ganze zu beenden.

Du solltest dich nicht in eine Beziehung mit ihm werfen 'nur weil er lieb' ist. Das wird nichts nachhaltiges am Ende werden. Ich kann verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen haben wirst, wenn du ihn abblitzen lassen solltest, aber das musst du ja auch nicht sofort. Du könntest ja damit anfangen ihm zu sagen, dass dir alles ein bisschen zu schnell geht und das dich z.B. die Suche nach dem Urlaub, obwohl ihr erst in der Kennlernphase seid, unter Druck setzt. Außerdem wäre es generell angenehmer für dich und auch für ihn, wenn du doch mit ihm reden würdest. Dann würde er dir nicht unnötig hinterherlaufen und du musst dich nicht mit einem Typen beschäftigen, mit dem du zumindest beziehungstechnisch nichts am Hut haben möchtest. Deshalb lege ich dir ans Herz mit ihm ein ernstes Gespräch zu suchen, indem du ihm beichtest, wie es um deine Gefühle steht und ihm zeigen, dass es vor allem in deinem Interesse liegt, ihm nicht nachhaltig wehzutun.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Idkwhoiam0507
Fragesteller

okay dankeschön aber das problem ist er hat schon urlaub genommen wo ich frei habe obwohl ich gesagt habe musst du nicht und trotzdem hat er gemacht

EinNugget  12.01.2024, 00:28
@Idkwhoiam0507

Ich habe dir darauf bei einem anderen Kommentar geantwortet, aber hier nochmal, damit wir uns hier weiter unterhalten können:

Das ist super aufdringlich! Lass dir nicht deine Urlaubstage von jemandem bestimmen, der dich zu etwas drängt. Du wirst es vielleicht nicht so wahrnehmen, aber er möchte dich dorthin drücken, auch wenn es gegen deinen Willen ist. Er möchte, wenn auch unterbewusst, genau diese Gewissensbisse haben, damit du dich letztlich doch dazu entscheidest, "jetzt das eine Mal" mit ihm mitzukommen. Das ist überhaupt nicht nachhaltig - für euch beide!

Idkwhoiam0507
Fragesteller
@EinNugget

Ja hab schon verstanden aber könnte auch schon sein und sowas mag ich nicht weil er hat mir auch geschenke gegeben und soo viel bezahlt weil wir viele aktivitäten gemacht haben obwohl ich meinte ich kann selber zahlen

EinNugget  12.01.2024, 00:33
@Idkwhoiam0507

Ja, das bestätigt nun das, was ich sagte. Ich denke auch nicht unbedingt, dass er dich gewollt/gezielt manipulieren möchte. Vielleicht ist seine Love language eben dich zu beschenken. Du solltest aber vermeiden, dass er sich an dir noch arm macht, obwohl du nichts von ihm möchtest. Deshalb solltest du dringend das ernste Gespräch mit ihm suchen, bevor er den Urlaub noch bucht!!

Idkwhoiam0507
Fragesteller
@EinNugget

Okay danke ja mach ich also wir treffen uns bald wieder aber da ist si ein Gespräch sehr ungünstig da wir bowlen gehen und er sagt mir auch immer wie wohl er sich bei mir fühlt und ich kann dann nicht sagen dass ich zweifle

EinNugget  12.01.2024, 00:38
@Idkwhoiam0507

Das kann ich verstehen. Beim Bowlen solltest du es auf keinen Fall ansprechen. Der Ort ist dafür viel zu unpassend. Du solltest dich aber dazu überwinden, ihm deine Gefühle zu gestehen. Das wäre nur fair ihm gegenüber. Vielleicht werdet ihr ja beste Freunde und irgendwas wird doch was aus euch. Das wird hier keiner wissen. Allerdings weißt du, dass es jetzt erstmal nichts ist, deshalb solltest du das aus Fairness ihm und auch dir gegenüber tun. Liebe kann nun mal auch wehtun.

Idkwhoiam0507
Fragesteller
@EinNugget

Ja aber ich kann sowas nicht weil er hat schon jetzt soo viel hoffnung und ich habe angst dass er mich beim treffen küssen will. Und glaube bin noch nicht bereit für eine Beziehung weil ich merke ich habe weniger zeit für mein nebenjob und auch beim lernen kann ich mich nicht konzentrieren weil er immer schreibt oder anruft und so und für sowas hab ich keine Zeit aber ich glaube ich werde ihn so sehr verletzen. Ich habe auch bemerkt wie glücklich er immer ist und er hah mir so viel ausgegeben obwohl ich meinte ich kann selber zahlen und das kann ich nicht übers herz bringen

EinNugget  12.01.2024, 00:49
@Idkwhoiam0507

Und was soll dann am Ende sein? Du bist dein ganzes Leben unglücklich, weil du mit ihm zusammen warst, weil er nett war. Das ist es nicht wert. Außerdem wird es zu diesem Punkt auch nie kommen, weil du ihm VERSPROCHEN spätestens nach längerer Beziehung davon wissen lassen wirst, dass du ihn eigentlich gar nicht liebst. Das wird für euch beide keinen Spaß machen und am Ende nur die ganze Beziehung und "verlorene" Zeit hinterfragen lassen. Tut euch diesen langfristigen Schmerz bitte nicht an. Mach es kurz und wenns sein muss ist es schmerzhaft. Aber ich verspreche dir, dass du ihm viel Leid ersparen wirst, wenn du es früher tust.

EinNugget  12.01.2024, 00:54
@Idkwhoiam0507

Gern geschehen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und bleib stark. Ihr beide werdet schon das richtige tun

Einfach ehrlich zu ihm sein. Sag deine ehrliche Meinung wie du über ihn denkst also natürlich netter formuliert damit deine Worte ihn zumindest nicht verletzen. Sag einfach was du von ganzem hälst. Dass er es so erfährt (also durch dich persönlich) ist tausendmal besser als wenn er sich falsche Hoffnungen macht denn dann ist er mehr verletzt als wenn er jetzt die Wahrheit erfahren würde

Idkwhoiam0507
Fragesteller

Ja ich weiß aber er hat schon urlaubtage genommen wo ich schon frei habe nur wegen mir und ich weiß nicht wie ich es sagen soll

EinNugget  12.01.2024, 00:25
@Idkwhoiam0507

Das ist super aufdringlich! Lass dir nicht deine Urlaubstage von jemandem bestimmen, der dich zu etwas drängt. Du wirst es vielleicht nicht so wahrnehmen, aber er möchte dich dorthin drücken, auch wenn es gegen deinen Willen ist. Er möchte, wenn auch unterbewusst, genau diese Gewissensbisse haben, damit du dich letztlich doch dazu entscheidest, "jetzt das eine Mal" mit ihm mitzukommen. Das ist überhaupt nicht nachhaltig - für euch beide!

Idkwhoiam0507
Fragesteller
@EinNugget

Aso okay so hab ich es gar nicht gesehen aber könnte schon sein weil er hat mir auch schon geschenke gegeben und so

Random599  12.01.2024, 00:58
@Idkwhoiam0507

Ich kann die anderen nur zustimmen. Wenn dein Bauchgefühl sagt er nervt dann ist es das richtige, hör auf ihn und vorallem scheiß auf alles und sag ihm die Wahrheit

Du wirst mit ihm reden müssen. Kommunikation ist das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt bisschen vorschnell der gute .. unabhängig davon ob jemand lieb ist und gut aussieht wenn das Verhalten einen nervt und Unterdruck setzt passt es trotzdem nicht