Wie eltern überzeugen, das ich auf Kirmes gehen darf?

5 Antworten

Warte bis sie ein guten Tag und gute Laune hat ,dann rede noch mal mit ihr ,und sage das doch echt alle deine Freundinen hingehen ,und dich gefragt hatten ob du mit gehen tust ;) Sage das du doch nicht zu jung bist mit 14 Jahren! Und das sie dir dochj bitte einfach mal vertrauen soll ;) Das du sie auch keines Falls enttäuschen wirst ! Denn wenn es gut läuft dann vertraut sie dir auch weiter hin ,und das willst du keines Fall kaputt machen ! Sage das ihr doch auch nur Nachmittags geht und nicht spät am Abend ;) Das ist doch echt nichts schlimmes ;) Denn sie war doch auch mal in dem Alter wie du jetzt und müsste doch von daher vollstes Verständnis dafür haben ;) Denn auch ich finde das man mit 14 schon auf jeden fall allein mit Freunden auf die Kirmes gehen kann ! Ich hatte meine Töchter in dem Alter auch gelassen ! Vieleicht kann euch ja eine Mutter oder Vater wenigstens hin fahren und später wieder abholen? So das ihr den Weg nicht allein gehen oder fahren müsst ? Aber das ist auch Schwachsinn !!! Du bist auf jeden Fall alt genug dafür !!! Kannst du denn nicht bei einer Freundin schlafen dann ? Aber wahrscheinlich hast du dann kein Geld dafür ! Du musst es ihr so versuchen rüber zu bringen ;) Viel Glück dabei ;) Lieben Gruß :) Tina

Sugarqueen
Fragesteller

danke :)

wenn du mit 14 noch nicht auf ne kirmes gehen darfst, die ein km von euch weg ist, tust du mir leid :-( argumente, die du benutzen könntest:

  1. deie freunde, vermutlich genauso alt,dürfen auch
  2. es ist nur, das muss herausgehoben werden, 1 km weg

3 außerdem bit du schon 14....

versuch es mal damit, mehr fällt mir auch nich ein.....

viel erfolg

Sugarqueen
Fragesteller

Danke :)

Mach doch mit deiner Mama eine bestimmte Uhrzeit aus, wo du nach Hause kommen sollst. Mit 14 Jahren möchtest du ja bestimmt nicht bis 10 oder 11 uhr da sein. Sag deine Mama auch, das deine Freunde dabei sind und ihr zusammen da rum lauft und auch zusammen zurück kommt.

Was bei meiner kleinen Schwester immer klappt: Sie macht auch immer so Abmachungen und sagt dann "Vertrau mir doch bitte da. Und wenn das nicht klappt machen wir das, das nächste mal so wie du das willst."

frage sie ob sie vertrauen in dich hat wenn sie ja sagt frag sie warum sie dich nicht gehen lässt

macht dann doch einfach eine zeit aus wann du wieder zuhause bist. z.b. um 10 dann kannst du ja einpaar minuten vor 10 wieder da sein und ihr so zeigen das du dich an die vereinbarungen hälst. auch wenn du villeicht heute nicht so spät nach hause kommen darfst aber irgendwann wird das besser und deine mum lässt dir mehr freiraum und du darfst bis .... draußen bleiben

war bei meiner mum auch so

viel glück

Sag ihr das all deine Freunde gehen,dann kann nix passieren.Bist doch schon groß.