Wie eine Torte 2 Tage lang frisch halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank (möglichst weit unten, weil es da kälter ist) sollte das Problemlos möglich sein.

Du solltest aber unbedingt drauf achten, dass die Torte luftdicht z.B. in einem Tortensturz untergebracht bzw. vor Fremdgerüchen geschützt ist. Kräftig duftender Käse, Gemüse und Obst können das Aroma von Torten und Kuchen sehr beeinträchtigen.

Käse kann Sahne, Butter, Kuchen usw. quasi berührungslos aromatisieren. Und umgekehrt hat bei mir mal der Käse wegen überlagerter Erdbeeren zwei Tage später nach Erdbeeren geschmeckt.

Salzprinzessin  30.01.2017, 19:11

Dieser Meinung schließe ich mich 100 %ig an. So aufbewahrt absolut kein Problem. Ich habe das schon mehrfach so gemacht und selbstverständlich mit einem wunderbar fluffigen Biskuit, der selbstverständlich mit Eiern gebacken wurde.

RubberDuck1972  31.01.2017, 00:34
@Salzprinzessin

Ich verstehe die Eier Hysterie auch nicht. Mal davon abgesehen, dass die Eier im Kuchen gegart sind...

Früher hab ich ab und zu mal ein rohes Ei (mit Salz und Pfeffer) mit Brot aufgetunkt und lebe noch.

Bissel Gesunder Menschenverstand ist natürlich schon nötig. Z. B. mache ich nicht mehr Mayo, als ich gerade brauche.

Andererseits werfe ich schwimmende Eier (kommt bei mir selten genug vor) nicht weg, sondern koche sie hart.

Lagere sie unten im Kühlschrank & backe den Biskuit wenn möglich ohne Ei. Dann ist das machbar :) lg

Salzprinzessin  30.01.2017, 19:08

Erkläre mich doch einmal, warum der Biskuit ohne Ei gebacken werden sollte (wobei ich noch nie von einem perfekten Biskuit ohne Ei gehört habe). Sollten dir dabei evtl. vorhandene Salmonellen in den Sinn gekommen sein? Die sind spätestens nach dem Backen des Biskuits einen elenden Hitzetot gestorben.

Hallo MelissaChan3,

kannst Du ohne wenn und aber im Kühlschrank aufbewahren für 2Tage.LG.kh.

Würde sie einfrieren, wenn das geht. Ansonsten vielleicht ohne Ei backen und im Kühlachrank lagern.

Im Kühlschrank oder bei dem wetter ja auch draußen kannst du alle cremetorten locker bis zu ner woche aufbewahren. Eine Sahnetorte kannst du zur not ja auch einfrieren.

MelissaChan3
Fragesteller

Ist es auch möglich, die Cremetorte einzufrieren? Wie viele Stunden vor dem Verzehr müsste ich sie dann heraus nehmen?

Gingeroni  29.01.2017, 20:03

jaaa .. aber meistens leidet der Geschmack falls du kannst dekorier sie auch erst am selben tag (Bei Obst wäre das wichtig, das verläuft sonst und versaut dir die Optik)