Wie Drehknöpfe / Drehregler am Herd wieder anbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  BruegelRaus

Vermutlich gehört die Scheibe mit den Zahlen reingedrückt dann die Feder und zum Schluss der Schaltknebel fest aufgedrückt.

Wahrscheinlich muss für bestimmte Einstellungen der Schaltknebel eingedrückt und gedreht werden, danach muss er wieder rausspringen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  31.10.2021, 08:54

Danke für den Stern

Kann es sein, das Du den Knopf rein drücken musst um ihn drehen zu können, dann würde ich sagen erst die Scheibe mit den Nummern, dann die Feder, dann den Griff.
Denke, das die Scheibe mit den Nummer beim Einbau irgendwie einrastet, den umsonst werden die Aussparungen in der Scheibe nicht sein.

Bilder von den Rückseite wären hilfreich, ebenso ein Bild von vorne vom Stift.

Kannst du den Knopf, das erste Teil auf dem Bild noch von der Rückseite fotografieren?

Würde aber sagen erst die Feder, dann das dritte, dann das erste Teil.

BruegelRaus
Fragesteller

Das erste Bild zeigt den Anschluss am Herd.

Also wird die Feder nicht irgend wie in das loch gesteckt und dann der Knopf und die Platte drauf oder ?

Guppy131  28.07.2020, 00:33
@BruegelRaus

Nein ich meine das erste Teil, auf dem zweiten Bild.

Kommt eben drauf an ob das geht, dafür bräuchte ich die Rückseite.

Bei meinem sind keine Federn dazwischen, grade geschaut...

BruegelRaus
Fragesteller
@Guppy131

Ok warte mal eben bitte sende Mir bitte eine Freundschaftsanfrage