Knöpfe, aber wofür?

Knöpfe vom Herd - (Funktion, Küche, Backofen)

15 Antworten

Das sind die Knöpfe für den Herd. Die anstelle hinter der Stufe 3 müsste quasi eine Art Turbo sein, also damit die Platte möglichst schnell hoch heizt.

flyingsunbeam
Fragesteller

Danke! Die erste vernünftige Antwort hier.

die Vierecke mit den Punkten in den Ecken sind die Herdplatten zB ganz rechter Schalter = oben rechts , der in der Mitte = unten rechts und der linke Schalter = unten links (Schalter = Drehknopf)

flyingsunbeam
Fragesteller

Darum geht es nicht... da sind zwei Knöpfe die bis 3 gehen und 2 die bis 3 und noch weiter gehen...

Leisewolke  06.02.2019, 17:23
@flyingsunbeam

und beim ganz rechten sehe ich schwach das am oberen Ende der Skala zwei ineiander gehende Punkte sind , vielleicht normale Heizfläche plus eine zuschaltbare ? für Bräter zB

kevindaysi  06.02.2019, 17:29
@flyingsunbeam

die erweiterung von 3 nach oben auf den schwarzen kreis bedeutet das sich die platte nicht ausschaltet sondern durchgehnd brennt währen sich die ohne erweiterung immer5 wieder abschalten um die gleiche hitze zu haben--schwarzer kreis istr durchgehend power

flyingsunbeam
Fragesteller

Dachten wir auch aber auf der Platte selber ist davon nichts zu sehen

Diese Knöpfe sind für die Topf-Platten, nicht für den Backofen. Links vorne, rechts vorne, rechts hinten

flyingsunbeam
Fragesteller

Darum geht es nicht... da sind zwei Knöpfe die bis 3 gehen und 2 die bis 3 und noch weiter gehen...

Novos  06.02.2019, 17:30
@flyingsunbeam

Kannst Du den Hersteller und Herd-typ finden? Im Internet kann man eine Gebrauchsanleitung finden

1=kochfeld vorne links

2kochfeld vorne rechts

3 kochfeld hinten rechts (von links nach rechts)

flyingsunbeam
Fragesteller

Darum geht es nicht... da sind zwei Knöpfe die bis 3 gehen und 2 die bis 3 und noch weiter gehen...

Ich bin überzeugt, wenn der Herd neu gekauft ist, gibt es dazu auch eine Bedienungsanleitung!

Wozu wohl!?

Deichgoettin  06.02.2019, 18:36

Und im Internet findet man auch jede Bedienungsanleitung.