Neuer Backofen ohne Herdplatten?

Backofen, Knöpfe und Herdplatten sind alle getrennt, kann den Backofen so rausziehen, nur zur Info

2 Antworten

Hast Du ein Kochfeld, welches Du am Kochfeld bedienst? Dann kannst Du den Backofen einzeln tauschen. Wenn Du in der Ofenblende die Bediennung der Kochplatten hast, gehört diese Einheit zusammen und einen passenden Backofen zu finden, der das Kochfeld ansteuern kann und dessen Steckverbindnungen passen wird sehr schwer...

gfNutzer492
Fragesteller

Ja ich kann den Backofen so rausziehen ohne Herdplatten und Knöpfe. Ist separat.

RareDevil  08.07.2021, 19:16
@gfNutzer492

Dann kannst Du den einzeln tauschen. Den könntest Du ja dann auch unabhängig der Platten in einen anderen Schrank bauen. Sowas haben wir auch. Backofen auf Augenhöhe 2m neben dem Kochfeld. Den haben wir auch vor kurzem getauscht, weil der alte ne Macke hatte... Kochplatten sind geblieben, da komplett unabhängig...

gfNutzer492
Fragesteller

Und hätte dann ein neuer Backofen die selbe Standardgrößen? Oder gibt es da viele verschiedene separate Einheiten?

RareDevil  08.07.2021, 19:18
@gfNutzer492

Eig haben die alle die gleiche Größe bis auf einige mm. Gibt ein paar Sondergrößen, aber selten... Schwerer wäre es ein Kochfeld zu finden, welches in den vorhandenen Ausschnitt passt... Aber das ist ja hier nicht die Frage... ^^

Das kommt darauf an, welche Art Herd du hast. Wenn zB die Ceranfelder oben unabhängig geschaltet und gesteuert sind, was es durchaus gibt, dann kann man unten drunter den Herd natürlich austauschen. Ist alles eine Einheit, dann geht das nicht.