Wie soll ich den herd entsprerren?

2 Antworten

Du nennst in einem Kommentar, dass das Induktionsfeld vom Hersteller Teka stammt.

Hast du schon die Vorschläge von hier probiert? https://www.google.com/search?q=teka+induktionskochfeld+kindersicherung+ausschalten

Unser Induktionskochfeld sperrt sich auch öfter mal, wenn Wasser auf das Bedienfeld kommt, z. B. durch Überkochen. Entsperren geht dann erst, wenn man es gründlich abgetrocknet hat.

Wäre schön wenn du dein Modell nennen könstet

Bei Siemens > Drück das Schlüsselsymbol mindestens 4 Sekunden lang.Die Kindersicherung ist jetzt deaktiviert.

Bei dir wird es auch so sein das du das Symbol länger drücken must.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena6801
Fragesteller

die firma heißt Teka. Ich habe es auch versucht wie bei Siemens aber bei uns geht normal das Herd aus und erneuert hat er trotzdem die Sicherung an