Wie darf eine Muslima im Sommer an den Strand gehen?

2 Antworten

So wie jeder andere auch. In Badekleidung. (Badehose, Badeanzug, Bikini) Was halt gefällt.

Und Burkini ist sowas hier? Das ist doch keine Badekleidung? Das sieht ja aus wie normale Kleidung für muslimische Frauen. Mal ehrlich aber wie soll eine Frau mit sowas schwimmen gehen!?

https://www.aboutabaya.com/products/hashama?variant=46932745814350&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=CjwKCAiA1fqrBhA1EiwAMU5m_zhX9-ynWsXeSjCd8B6vzJd-vo7JXNclcjtIZsm0XA9h-cmumpr4qBoCsI0QAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Stellafragtjz  17.12.2023, 19:40

Naja wenn es um eine Muslima mit Hijab gehen würde, machen Badehose, Badeanzug und bikini eher weniger Sinn.

peace87  17.12.2023, 19:47
@Stellafragtjz

Geht auch mit T Shirt drüber. Machen Mädels gerne gegen Bodyshaming.

Warum soll eine muslimische Frau sowas anziehen? Mal ehrlich jetzt. Aber das ist doch keine Badekleidung. Wenn sie versucht mit sowas zu schwimmen säuft sie ab durch den ganzen Stoff.

peace87  17.12.2023, 19:56
@Stellafragtjz

Das mit T Shirt und Badehose halte ich für nen guten Kompromiss bei muslimischen Frauen. Sie können sich normal bewegen und schwimmen und bisschen dezenter ist es trotzdem mit dem T Shirt.

Stellafragtjz  18.12.2023, 16:59
@peace87

Aber macht trotzdem keinen Sinn . Wenn sie hijab trägt, sich aber nicht richtig bedeckt

peace87  18.12.2023, 19:28
@Stellafragtjz

Naja aber das versteh ich ja nicht. Ist doch jedem selbst überlassen wie er sich kleidet. Und mal ehrlich jetzt aber mit sowas kann man doch wirklich nicht schwimmen. Warum dann nicht wenigstens ein Neoprenanzug?

Bei der ganzen Sache geht's doch nur darum, dass die Frau vor den Blicken der Männer geschützt werden oder?

Mal angenommen Gott würde das wollen. Warum sollte er dann für die Sünden die die Männer begehen die Frauen bestrafen? Wärs dann nicht klüger stattdessen die Männer zu bestrafen für ihre Sünden?

Nur mal so aus Sicht wie sie wohl Gott sehen müsste...

Stellafragtjz  18.12.2023, 21:43
@peace87

Wenn ein Mann seine Blicke nicht senkt , begeht er eine Sünde. Aber trotzdem gibt es Kleidungsregeln

Mit Burkini, dennoch, schättiges Plätzchen suchen und auch mit Burkini eincremen nicht vergessen. Und Sonnenbrille. Trinken mitnehmen.