Ich bin Christ und meine Freundin Muslima

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Möglichkeit wäre dass du zum Islam konventierst, natürlich nur dann wenn du selbst von der Religion überzeugt bist aber das musst ja schließlich zu allein entscheiden.. Ansonsten würde ich wirklich erstmals den Kontakt abbrechen also Schluss machen sodass sie für eine zeit lang ihre ruhe hat.. Im Islam ist das so, dass eine Muslime keinen andersgläubigen heiraten darf und zusammen sein erst recht nicht aber gewalt an die eigene tochter auszuüben ist natürlich nicht korrekt von dem vater (das sag ich als muslima) aber ich denke er macht das nur zu ihrem besten also nur um sie zu beschützen soll jz nicht gemein klingen aber ihr vater beschützt sie vor sünden aber halt nicht auf einer weise, wie es eig sein sollte ... Dazu muss ich noch erwähnen wenn du nicht die Absicht hast sie zu heiraten ubd später eine familie zu gründen würde ich dir ganz davon abraten weil es im islam verboten ist aussereheliche beziehungen zu führen. .. Ja ich weiss Leider gibt es unzählige von muslimen die ausserheliche bzh eingehen doch das ist eigentlich nicht erlaubt. Trotzdem Wünsche ich mir vom Herzen dass du dich doch irgendwie vom Islam überzeugen kannst (dies solltest du aber nur mit eigenen willen machen, nicht nur um mit ihr heiraten zu können) denn erst dann wird es letzendlich mit ihr klappen 😊

nstanonym
Fragesteller

Ja ich liebe sie und ja ich möchte Sie später heiraten und mit Ihr eine Familie gründen. Es ist nicht einfach nur eine "just for fun" Beziehung. Ich werde mich darüber informieren, wie ich Muslim werden kann und was es an meinem Leben ändern wird.

Vielen Dank für deine Antwort!

nutzzer14200  16.04.2015, 21:23

Wow freut mich echt dass es noch Leute wie dich gibt die um ihre grosse liebe kämpfen..muslim zu werden ist sehr simpel du musst die Shahada (glaubensbekenntnis) vor mind einem Zeugen, also einem muslim oder einem sheik, aussprechen: "aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah" trotzdem informier dich lieber auch selber (bitte KEINE shia forume,immer forume die nach quran und sunnah handeln) damit du dir ein eigenes bild machen kannst. du wirst deine entscheidung aber definitiv nicht bereuen,ich wünsche dir viel viel glück und erfolg 😊

nstanonym
Fragesteller
@nutzzer14200

Ihre Eltern haben heute von mir verlangt den Kontakt zu ihr abzubrechen. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich möchte sie nicht verlieren.

nutzzer14200  18.04.2015, 14:37

Oh mannn.. Hast du denn mit ihren eltern mal ganz offen und ehrlich gesprochen dass du bereit bist muslim zu werden und mit ihr heiraten möchtest ? :/

nstanonym
Fragesteller
@nutzzer14200

Ihr Vater möchte gar nicht mit mir reden, und ihrer mutter ist es egal was ich sage (es kommt mir so vor als würde sie es "erlauben"). Ich informiere mich heute darüber Muslim zu werden und ob ich das auch werden kann wenn ich getauft wurde (ich bin getauft...). Danke für deine Hilfe. Ich werde sie nicht aufgeben, niemals!

nutzzer14200  18.04.2015, 20:43

Jaa mashAllah du kannst trotz dessen muslim werden ich würde dir raten dies in einer moschee zu machen und dann in ruhe nochmal mit ihr und ihren eltern versuchen zu sprechen :)) und bitte mach ich gerne hoffentlich klapps diesmal😊

nstanonym
Fragesteller
@nutzzer14200

Meine Freundin sagt dass ich sie auch heiraten kann, ohne Muslim zu werden.

Ich habe mich trotzdem darüber informiert, Muslim zu werden. Meine Eltern sind leider sehr dagegen. Wenn es aber nicht anders geht, werde ich Muslim. Ich liebe sie viel zu sehr.

Ja Schluß machen, ist eh nur pubertäre Schwärmerei und von Liebe und Beziehung sehr weit entfernt. Ihr seid ja gerade alt genug das ihr das Wort Liebe schreiben könnt. Was der Vater mit deiner Bekannten macht ist einzig und allein seine Angelegenheit. Und ich wette das es genau wie hier in Deutschland in der Schweiz ein Gesetz gibt in dem Erziehungsberechtigte ihren minderjährigen Kindern vorschreiben können was sie zu tun und zu lassen haben.

"Soll ich mit Ihr Schluss machen?"

Jap!

Ich würde es machen weil ich sie über alles liebe und nicht verantworten kann dass ihr etwas zustößt.

Ihr wird sowieso etwas zustoßen, wenn du mit ihr zusammen bleibst wird sie vielleicht "Ehrenmordet" und vielleicht du auch und wenn nicht wird sie zwangsverheiratet an ihren couseng und soll ich dir was sagen? Sie verdient es nicht anders, man muss schon die eierstöcke in der buchse haben und sich von so einer religion und den eltern die einen schlagen losreißen, wenn nicht, bittschön! Da haste die suppe und jetzt löffel sie aus.

Klingt hart aber zu deiner eigenen sicherheit würd ich dir empfehlen kontaktabbruch und ab die katz oder ihr verschwindet beide in einer nacht und nebelaktion und versteckt euch vor ihrem vater.

zaini1  16.04.2015, 18:17

ich selber bin zwar selber jetzt keine muslima mehr und das wissen auch meine eltern und deswegen gibt es zwischen uns auch probleme! du kannst es leicht sagen aber für das mädchen ist es nicht leicht. erstens weil es ihre eltern sind und sie sie trotzdem liebt und zweitens ist sie erst 15 jahre alt und weiß nicht wohin und sie weiß nicht ob es wirklich die richtige entscheidung ist :/

zaini1  16.04.2015, 18:19

nur weil sie angst hat, heißt das nicht, dass sie das auch so verdient hat, den es ist nicht leicht!!

Gib deine wahre Liebe NIE auf . Wenn ihr Vater so schlimm ist , dann habe öffentlich KEINEN Kontakt mehr zu ihr , sonst könnte sie von ihrem Vater getötet werden ( "EhrenMorde" ) .

1. Warte  bis ihr erwachsen seid , dann könnt ihr selber entscheiden was ihr macht

Was anderes fällt mir nicht ein , in ihrer Religion ist das anders als bei uns  Christen . Villeicht kannst du den Vater überreden . Ich hoffe für dich , das eines von beidem funktioniert , sonst geht das nicht . Ihre Religion ist anders als unsere . Sorry Mann , ich würde dir echt gerne helfen , mir kommen bei so einer Geschichte immer die Tränen , wirkliklick :(

Aber nochmal : GIB SIE NICHT AUF ! ;/

ibo6154  16.04.2015, 18:15

Alter, mit töten ist es wiederum auch zu krass, das hast du aber auch bestimmt nur geschrieben, weil da Muslima stand, stimmt's.

XxDevelopmentxX  16.04.2015, 18:35
@ibo6154

Unterstellst du mit etwa das ich ein Rassist bin ? Falls du das denkst , es stimmt NICHT . Bitte informiere dich vorher und lasse dann solche Sprüche von Stapel ^^. Anscheinend weißt du es nicht . Was ich sagte stimmt . Google es mal . Es wurden schon Muslimen von ihrem Vater ermordet , weil sie "nicht angemessene" Kleidung getragen haben . Falls du denkst , dass ich Rassistisch bin , überleg mal .

Eigene Entscheidung. Hast dich ja auch allein entschieden, sie zur Freundin zu nehmen.