Beste Freunde Muslima und Christ?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Es ist für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen

verreisterNutzer  04.01.2024, 01:41

Wir kennen uns seit dem Kindergarten und gehen auf die selbe Schule

verreisterNutzer  04.01.2024, 01:44
@Tennis92927

Ich danke dir für deine Antwort ich wurde nicht religiös groß gezogen und möchte mich mehr auf meine Religion konzentrieren ich danke dir

Jujame44  04.01.2024, 18:31
@verreisterNutzer

Und jetzt? Jetzt kündigst du deinem besten Freund seit kindheitstagen die Freundschaft nur weil das irgendjemand mal behauptet hat, dass es verboten wäre?? !!! Das ist ja schon eine Art Rassismus! Also sorry, solche Hirngespinste auch noch zu glauben! Dein bester Freund tut mir wirklich leid. Und du auch! Konzentriere dich auf das Leben und nicht auf diesen stuss der dir weiß machen will- WIE du zu leben hast! Das ist doch kein Leben! Das ist ein Programm was irgendwer mal angeblich geschrieben hat!

verreisterNutzer  04.01.2024, 18:34
@Jujame44

Erstens hab ich nie gesagt das ich mein besten Freund verlassen werde und würde es niemals tun zweitens ist es doch meine Sache auf was ich mich konzentrieren will oder nicht!

Ist ja schließlich meine Zukunft

Jujame44  04.01.2024, 18:43
@verreisterNutzer

Warum fragst du dann nach ob es erlaubt ist einen besten Freund als Christ zu haben u sagst dann auch dass du dich mehr auf deine Religion konzentrieren willst?? Wie genau willst du dich denn dann auf deine Religion konzentrieren wenn du seit kindheitstagen etwas verbotenes machst?? Einen christen als besten Freund haben…. Mach was du für richtig hältst- stimmt- ist dein Leben! Ich bin froh solche Probleme nicht haben zu müssen! 😉

Tennis92927  04.01.2024, 18:45
@Jujame44

Laut deinem Profil ist dein Kind Christ, ich gehe davon aus das du ebenfalls Christ bist

Laut dem neuen Testament ist es einem Christ nicht erlaubt mit einem Nicht-Christ befreundet zu sein

verreisterNutzer  04.01.2024, 18:52
@Jujame44

Mich hat die Frage öfters interessiert da ich nicht religiös aufgewachsen wurde und mich meine Religion interessiert!

Ich kann nichts dafür das du auf solche Fragen antwortest obwohl ich mich nur richtig bei Experten informieren wollte.

Wer sagt das es ein Problem ist?

Ich Frage mich wirklich warum eine wahrscheinliche Christin eine Frage die über den Islam ist beantwortet obwohl sie keine Ahnung hat...

Ich will garnicht wissen wie du über eine Bedeckte Muslimin denkst die sich für ihre Religion bedeckt, Betet, Sich an die Regel vom Koran haltet!

Jujame44  04.01.2024, 19:01
@verreisterNutzer

Ich hab deine Frage NICHT beantwortet sondern nur meine Meinung geäußert! Bedeckte oder nicht bedeckte- warum sollte ich irgendetwas darüber denken? Nur weil es Muslimen verboten ist christen als Freunde zu haben muss das nicht für christen gelten! Ich mag jeden Menschen, kann nur nicht nachvollziehen wie man nach so eine Art „Gesetze“ Leben will in der fast alles verboten u Sünde ist u eh vorgeschrieben wird was man tun soll u darf!

verreisterNutzer  04.01.2024, 19:16
@Jujame44

Was erwartest du jetzt von mir es hat niemand nach deiner Meinung gefragt soll ich dir jetzt Recht geben oder was erwartest du??

Tennis92927  04.01.2024, 19:22
@Jujame44

Laut der Bibel darf sich ein Christ nicht mit Nicht Christen anfreunden

In 2 Korinther 6,14 steht laut der Bibel

Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?

Hier ein Bibelkommentar:

Matthew Henry's Concise Commentary

6:11-18 Es ist falsch, wenn sich Gläubige mit Gottlosen und Ungläubigen zusammentun. [...] Wir sollten nicht in Freundschaft und Bekanntschaft mit bösen Menschen und Ungläubigen treten.

Wir Muslime glauben nicht an das Christentum, wir glauben daran das Jesus der Messias ist und ein Prophet und Gesandter Gottes und Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

einem Christen ist es nur erlaubt mit Christen befreundet zu sein

Jujame44  04.01.2024, 19:27
@verreisterNutzer

Nö ich erwarte überhaupt nix von dir! Mach was du denkst u lass dir dein Leben vorschreiben oder auch nicht! Dein Problem! Ob dir meine Meinung passt oder nicht, ist mir ❤️-lich egal.

Jujame44  04.01.2024, 19:33
@Tennis92927

Und Jesus hat sich auch mit Sünder angefreundet u Unterhalten… ich habe die Bibel nicht gelesen- brauch ich auch nicht u solche Gesetze wie christen dürfen nicht mit nichtchristen befreundet sein- das interessiert mich auch nicht. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Das ist das wichtigste Gesetz u versuch ein guter Mensch zu sein egal wer dir gegenüber steht! Ich glaube an Gott aber ich brauche dazu keine Kirche! Ich bete ab u zu aber nicht täglich u auch nicht gezwungen! Aber wenn ich bete dann weil ich es von Herzen will u tue u nicht weil irgendein alter Prophet das irgendwann man aufgeschrieben hat u mich dazu zwingen würde….

Tennis92927  04.01.2024, 19:41
@Jujame44
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Das ist das wichtigste Gesetz

Das ist nicht das wichtigste Gesetz

Laut der bibel steht in Markus 12,28-29

Ein Schriftgelehrter hatte diesem Wortwechsel zugehört und war von der Antwort beeindruckt, die Jesus den Sadduzäern gegeben hatte. Er ging zu ihm hin und fragte ihn: »Welches ist von allen Geboten Gottes das wichtigste

Jesus antwortete: »Dies ist das wichtigste Gebot: ›Hört, ihr Israeliten! Der Herr ist unser Gott, der Herr allein.

brauch ich auch nicht u solche Gesetze wie christen dürfen nicht mit nichtchristen befreundet sein- das interessiert mich auch nicht.

Wenn du die Bibel ablehnst, dann bist du doch kein Christ mehr oder nicht?

Nein, im Islam existieren keine Freundschaften zwischen Mann und Frau. Egal ob Muslima + Christ, Muslima + Muslim etc.

7veren⁷

Blume8576  04.01.2024, 12:25

Traurige Relegion

Kuro48  04.01.2024, 18:47
@verreisterNutzer

Das in modernen Zeiten noch immer Frauen und Männer so stark separiert werden, dass nicht einmal ein freundschaftliches Miteinander erlaubt ist, darf man doch wohl traurig finden.

Natürlich, es ist nicht verboten mit anderen religiösen befreundet zu sein die nicht deiner Religion angehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung