Hey, ich hätte eine Frage in Bezug auf eine EF Sprachreise?

5 Antworten

Hi! An sich ist die Zimmeraufteilung Zufall. Wenn du aber mit einer Freundin oder einem Freund zusammen reist, dann ist es möglich EF darüber zu informieren und zusammen in eine Gastfamilie zu kommen :)

Wenn du noch weitere Fragen haben solltest kannst du mir gerne über diesen Link schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich wird die Zimmereinteilung und Gastfamilieneinteilung zufällig gemacht. Aber es wird drauf geachtet, dass man mit Gleichaltrigen in einem Zimmer ist und es nach Möglichkeit keine weiteren Schüler deiner Nationalität bei der Gastfamilie gibt. Mit jemandem bestimmtes in ein Zimmer zu kommen könnte schwierig werden, da eigentlich dies nicht frei aufgesucht wird. Man könnte es versuchen, dass beide Personen das bei der Buchung angeben, dennoch gibt es keine 100% Garantie, dass es so kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also eigentlich erfährst du erst eine Woche vor Abreise in welche Gastfamilie du kommst bzw. wo die Wohnen.
Aber ich denke wenn du beim Kundenservice nachfragst oder den Wunsch äußerst, aus welchen Gründen auch immer, werden die dir bestimmt entgegen kommen.
Schreib denen doch mal oder ruf dort an, dann hast du mehr Klarheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Du bekommst 1 Woche, spätestens ein paar Tage vor Abreise deine Daten zur Gastfamilie. Bei deiner Buchung oder bei der Beratung davor kannst du viele Fragen stellen, Wünsche äußern etc., die können vielleicht berücksichtigt werden, da einfach mal eine Beratung anfragen. Ich habe damals telefonisch Kontakt zu EF gehabt und konnte da all meine Fragen stellen, hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich mach diesen Sommer auch eine Sprachreise mit EF und werde auch in einer Gastfamilie wohnen. Deine Gastfamilie bekommst du ca. 1 Woche vorher zugeteilt. Wenn du mit jmd bestimmten in eine Gastfamilie kommen willst, dann würde ich das am besten bei deiner Buchung mit angeben. Ansonsten schaut EF aber allgemein darauf, dass du mit ungefähr gleichaltrigen in eine Gastfamilie kommst.

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach bei mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung