Ef sprachreise Barcelona?

2 Antworten

Also zunächst gehst du ja nach Spanien, um Spanisch zu lernen. Gastfamilien und die Schule sind natürlich auch auf Anfänger eingestellt. Du wirst dich wundern, wie man mit etwas Mimik und Händen und Füßen von Anfang an reinkommt, seinen Wortschatz schnell erweitert und in der Schule die grammatischen Grundlagen konzentriert vermittelt bekommt, während du in der Freizeit das Gelernte gleich anwenden kannst. Es also sofort auch gefestigt wird.

Da wären wir aber bei dem Punkt, der Barcelona alles andere als ideal dafür macht. Es gibt dort starke politische Strömungen gegen das Spanische, Extremismus etc.

Zum Spanisch lernen und praktizieren sind Zentral- und Südspanien viel besser geeignet.

Hallo, ich schließe mich Fernando an- in Barcelona hört man viel Catalán.Ich war in einem Urlaub diesbezüglich ein wenig enttäuscht Aber eine wunderschöne Stadt, ja

Aber auch andere Städte in Spanien haben tolle Architektur zu bieten, z.B im Süden- Granada: die Alhambra....

EF ist der bekannte, aber wohl auch so ziemlich der teuerste Anbieter. Wenn dir der Preis egal ist, vermutlich sind sie gut, aber ich würde noch ein bisschen rumsuchen, denke andere Anbieter sind genauso qualitativ und man zahlt nicht so strak den Namen/ Werbung mit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik