Wie bringe ich meinen Lebensgefährten dazu, meinen Hund zu mögen?

Die Süße - (Hund, Haustiere, hund im haus)

26 Antworten

Hallo,

es ist unheimlich schwierig, wenn Du den Hund geholt hast ohne Dich mit ihm abzustimmen, jetzt noch einen für beide akzeptablen Weg zu finden.

Wenn diese bezaubernde Maus nach einem Jahr noch nicht sein Herz gewonnen hat, scheint er wirklich keine Tiere zu mögen. Ob nun auch noch Eifersucht dazu kommt, mag dahingestellt sein.

Auf jeden Fall wird sie immer für Unstimmigkeiten sorgen. Wenn Du sie abgeben würdest, wäre das auch mit Sicherheit das Ende der Beziehung. Du würdest ihm nicht verzeihen können..

Ich persönlich könnte in keiner Situation mit Menschen etwas anfangen, die keine Tiere mögen.

Möglicherweise ist die Situation ein Signal, daß in der Beziehung etwas ganz und gar nicht stimmt.

Alles Gute für Euch.

@Lalalatz,

man kann keinen anderen Menschen zwingen, ein Tier zu mögen.

Es ist eine Frage der Gewichtung, der Priorität. Es kommt auf die Art der Beziehung zu Deinem Lebensgefährten an und darauf, wie eng die Bindung zwischen Deinem Hund und Dir ist.

Es ist ein Unding, dass Dein Partner Dir verbieten will, Dich mit Deinem Hund zu beschäftigen.

Ganz schlicht betrachtet, musst Du Dich eventuell entscheiden, entweder Dein Partner oder Dein Hund.

Je nach Art der Beziehung zu Deinem Partner solltest Du eventuell in Betracht ziehen, Dich von Deinem Partner zu trennen.

Süßes Tierchen :)) Dein Freund muss sie nicht lieben, er muss sich auch nicht mit ihr beschäftigen aber, er DARF dir nichts verbieten! Ich würde ihm zeigen wo die Tür ist wenn er mal wieder über den Hund motzt. Ich weiß nicht, wie eine Bezihung funktionieren soll, wenn einer einen Hund hat und der andere keine Tiere mag.

Was heißt mögen? Mir sind sie selber total egal. Ich z.B. brauch auch keinen Hund. So ein Tier macht nur unnütze Arbeit und kostet. Und wozu? Das Teil ist noch nicht mal als Wachhund zu gebrauchen. ;)

Seh´das mal so. Es gibt sicherlich auch Tiere die du nicht magst. Stell dir vor dein Lebensgefährte kommt mit einer Riesenspinne, Echse, Stinktier, Schlange oder anderes. Irgend ein Tier das du nicht magst. Würdest du dich damit anfreunden wollen weil dein Partner das will?

Gruß Nino

Lalalatz
Fragesteller

Du hast Recht, so hab ich das noch nie gesehen. Aber ich würde es ihm nicht verbieten, wenn es ihn glücklich macht. Schließlich will man doch, dass der Partner glücklich ist!!

taigafee  25.10.2013, 04:07
@Lalalatz

frau will das :-). dein mann will vermutlich vor allem selber glücklich sein.

Dackelmann888  25.10.2013, 11:19
@taigafee

chanfan, Für Dich ist die Einstellung gut, Aber für Andere nicht. Wenn ich mir einen Hund zulege ist das meine Angelegenheit .Aber wenn meine Partnerin das nicht akzeptiert ,und so dagegen wäre müsste Sie gehen. Ich weiß, für viele ist ein Hund nicht notwendig ,oder lästig .Aber wer diesen niedlichen Hund nicht mag ist seelisch krank. So was muss ich mir nicht aufbinden .Meine Freundin hat in 13 Jahren meine Hunde lieben gelernt .Sie Kannte auch nur Hühner und deren Verwendung.

Hundetante  25.10.2013, 18:59
@Dackelmann888

Ganz richtig.Und wenn der freund der ansicht ist das einer von den dreien zuviel ist dann soll doch er gehn.Was will man denn mit so jemandem

Hundetante  25.10.2013, 19:05
@Lalalatz

Lass dir doch deinen hund nicht madig machen.wenn chanfan der ansicht ist das hunde unnütz sind ist er auch nicht besser als dein freund

chanfan  25.10.2013, 20:54
@Dackelmann888

@ Dackelmann888

Aber wer diesen niedlichen Hund nicht mag ist seelisch krank.

Du musst es ja wissen. ;)

Gruß Nino

Hundetante  25.10.2013, 19:04

Unütz? Gerade HUnde? Therapiehunde, Polizeihunde, Zollhunde, Suchhunde, Lawinenhunde, Rauschgifthunde, Leichenspürhunde, Fährtenhunde, Mantrailer, blindenhunde. Würdest du bei bedarf die hilfe dieser unnützen tiere auch ausschlagen ? oder wären dir die unnützen tiere dann gerade recht. Welchen Sinn erfüllst du im leben und für die gesellschaft. kinder machen auch arbeit und kosten geld.trotzdem bist du auf der welt. mit deiner negativen einstellung gegnüber anderen geschöpfen wirst du es bestimmt noch weit bringen

chanfan  25.10.2013, 21:00
@Hundetante

Therapiehunde, Polizeihunde, Zollhunde, Suchhunde, Lawinenhunde, Rauschgifthunde, Leichenspürhunde, Fährtenhunde, Mantrailer, Blindenhunde.

Der Fragesteller hat sicherlich keinen von diesen speziellen Hunden. Und du willst auch keinen von diesen ausgebildeten Hunden mit dem kleinen Haushund vergleichen oder?

Aber darum ging´s auch nicht wenn du die Frage gelesen und verstanden hast.

Gruß Nino

Hundetante  26.10.2013, 09:14
@chanfan

Man hast du eine Einstellung.Du hälst doch Hunde grundsätzlich für unnütz.Aber plötzlich sind dann die von mir genannten nicht unütz.richtig.du könntest ja auch einmal auf ihre hilfe angewiesen sein.das wäre doch dann etwas ganz anderes.lies lieber du mal deine antwort von wegen unnütz mal richtig durch

Hundetante  26.10.2013, 09:17
@chanfan

Ist der kleine niedliche hund denn weniger wert weil er keine hochtrabende ausbildung hat? Glücklicherweise meßen hunde ihren herrn nicht an desen status und seinem geldbeutel. ich selber habe 2 dobermänner.würde mein partner sich je gegen die beiden stellen. würde ich ihm seinen kram höchstpersönlich auf die strasse schmeißen und ihn gleich hinterher

nun für MICH hättet sich dieses "Thema" längst erledigt,..mich gibt es nur zu "dritt",..wer das nicht akzeptiert hat in unserem leben nichts verloren.

hast du nicht mit ihm gesprochen bevor du das hunde-Mädel genommen hast? oder kam er später dazu?--falls ja, wäre er für mich schon zu lange dabei gewesen,... wie gesagt,.meine nasen UND ich,....