Wie bringe ich meinen Hund dazu mich wieder zu mögen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell sieht sie sich als Ranghöhere.Hat sie oder nimmt sie sich viele Freiheiten? So wie einfach auf die Couch, oder geht vor dir durch die Tür/ wird zuerst vonFamilie und Freunden begrüßt? Wenn ja, dann musst Du die Rangfolge verändern, da gibt'sjede Menge Ratgeber und Hundeschulen

Wenn du wirklich meinst dein Hund kann dich "nicht leiden", solltest du dir einen Profi zur Seite ziehen. Vielleicht kennst du ja Martin Rütter?! (Google mal!), davon gibt es ja noch mehrere / preiswertere. Solch leute können dich und deinen Hund analysieren, Probleme herausfinden und benennen, desweiteren Lösungsvorschläge liefern und bei der Umsetzung helfen.

Ansonsten gibt es jedoch auch Hunde, die nicht so auf schmusen etc. stehen. Wie merkst du denn, dass dein Hund dich nicht mag? Anscheinend lässt er doch Spielerein und Spatziergänge mit DIR zu. Wäre dies anders, könnte ich es nachvollziehen. Aber so..

Wenn sie nicht agressiv dir gegenüber ist, dann sollte das Problem nicht zu groß sein. Es gibt auch bei Hunden unterschiedliche Charaktere, manche sind sehr anhänglich und verschmust, andere eher zurückhaltend. Den Charakter deines Hundes kannst du nicht ändern. Aber du kannst eine eigentlich gute Beziehung kaputt machen, wenn du zu aufdringlich bist, dein Hund wird sich dann immer mehr entfernen. Wie alt ist dein Hund? Hunde machen auc verschiedene Phasen durch und um so erwachsener sie werden um so selbständiger werden sie auch. Es kann auch ein Anzeichen für ein Dominanzproblem sein, wenn sie dich ignoriert. Mein Tipp: Spiele nie mit ihr, wenn sie es will, gib ihr nur zu Essen, wenn sie nicht drum bittet. Sie wird dann lernen, das sie dir aufmerksamkeit schenken muss um etwas von dir zu erhalten. Und noch etwas Bestechung funktioniert nicht wirklich - d.h. du darfst sie mit Leckerli und Streicheleinheiten verwöhnen wenn sie dir ihre volle Aufmerksamkeit schenkt - aber du sollst sie nicht mit Leckerlis überreden sich mit dir zu beschäftigen.

MissMary97
Fragesteller

oh danke! das nenne ich mal eine hilfreiche antwort! :) vielen dank ich werde deine ratschläge gern befolgen! MissMary97

Hunde sind keine Schmusetiere.

Sie haben einen eigenen Charakter. Das kann man nicht erzwingen.

Sie kommt schon, wenn sie was will.

MissMary97
Fragesteller

Da hast du Recht und das weiß ich leider auch... Es kann natürlich schon sein das sie mich mag & so aber kuscheln oder schmusen? machen viele Hunde mit ihren herrchen... Bei mir? Ist so was nie drin! :(

ReinerUnsinn  12.07.2010, 13:28
@MissMary97

Kuscheln und Schmusen machen keine Hunde.

Sie kommen, wenn sie gestreichelt werden wollen. Dann haben sie aber meist ein Wehwehchen.

Ansonsten will unser Hund seine Ruhe haben. Außer bei Gewitter. Da kriecht er unter den Schreibtisch.

BlackCloud  12.07.2010, 17:21

Sie kommt schon, wenn sie was will.

DU als Besitzer bestimmst, wann der Hund kommen soll, DU bestimmst, was sie will und was sie tun soll, nicht der Hund!

Nehm ein Leckerlie und halte es auf Augenhöhe (von dir) neben dein Gesicht. Der Hund bekommt das Leckerlie erst dann, wenn er dir in die Augen geschaut hat. Dann gibst du es ihm und lobst ihn. Die Übung baut vertrauen auf - am besten immer mal wieder wiederholen. Du wirst sehen auf Dauer wirst du Veränderung feststellen.