Wie verhält man sich bei aggressiven Hunden?

4 Antworten

gerade wenn Hunde ohne Leine rumlaufen sind sie meist nicht aggressiv.

Geh einfach weiter und ignoriere den Hund. Nicht anstarren, nicht stehen bleiben einfach normal weiterlaufen.

Nur weil ein Hund ohne leine läuft heißt das nicht, das er aggressiv ist.

Aber ansonsten versuche ihn nicht anzuschauen und lasse die Arme am Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Keinen direkten Blickkontakt aufnehmen, über die Lippen mit der Zunge fahren, sich seitlich drehen, langsam bewegen und die Hände am Körper behalten, das signalisiert Freundlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Augenkontakt vermeiden und prinzipiell ignorieren. Solltest du ihnen direkt in die Augen schauen könnten sie das als Provokation sehen.