Wie bringe ich meine Freundin dazu ihre Kindheitsfreundin zu verlassen?

11 Antworten

Würde mich nicht wundern wenn deine Freundin sich für die beste entscheidet.

Allein der Fakt das du scheinbar weist wie falsch das wäre. Manipulation ist emotionaler Missbrauch, red mit nem Therapeuten.

Wenn du sowas vorhast, kann deine Freundin auf deine Freundschaft wirklich verzichten

wenn du ein Problem damit hast, such dir andere Freunde

aber das geht gar nicht

todorokay
Fragesteller

du hast ja keine ahnung wie sehr ich normale freundschaften haben möchte. es ist nicht meine schuld

Tsukino38  21.01.2021, 22:21
@todorokay

Ich kann mir das gut vorstellen, ich war früher selber mal in einer Situation das ich gar keine Freunde hatte und mir nichts sehnlicher gewünscht habe

aber das was du da vorhast, ist wirklich das letzte. Da brauchst du dich nicht wundern, dass niemand mit dir befreundet sein will

todorokay
Fragesteller
@Tsukino38

es ist ja garnicht so dass niemand mit mir befreundet sein will. im gegenteil ich hab viele freunde (wenn ich das so sagen kann) und hab noch nie jemanden meiner freunde verletzt. ich werde bloß schnell eifersüchtig und dachte mir falls ich wirklich mal was schlechtes machen sollte dann was und wie?

Tsukino38  21.01.2021, 22:25
@todorokay

Wenn du viele Freunde hast, verstehe ich dein Verhalten noch weniger ...

Sei doch einfach froh, dass deine Freundin glücklich ist. Versuche dich mit ihrer besten Freundin anzufreunden und akzeptiere, dass du für diese Freundin eben nicht mehr die beste Freundin werden kannst, weil sie schon eine hat

du kannst dir doch unter deinen anderen Freunden eine beste Freundin suchen

Ich denke du solltest sie nicht versuchen auseinander zu bringen. Das geht immer nach hinten los. Stell dir vor sie merkt, dass du sie von ihrer Kindheitsfreundin trennen willst und bricht dann den Kontakt mit dir ab. Versuche dich doch eher mit beiden ganz gut anzufreunden. Wenn nicht dann lasse es doch wie es bisher war. Ich finde nicht, dass man unbedingt die Nummer 1 Freundin bei jemandem sein muss. Sei doch froh, dass du Freunde hast. Ich zum Beispiel habe auch keine beste Freundin, aber bin auch nicht mehr eifersüchtig, wenn 2 Freundinnen von mir sich mal ohne mich treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
todorokay
Fragesteller

ja das hatte ich mir auch schon gedacht. ich möchte nicht riskieren dass sie den kontakt zu mir abbricht. danke deine antwort war mehr oder weniger hilfreich. besser als die anderen antworten die ich bekomme ://

Wie können uns nicht besser verstehen solange ihre Freundin da ist

Was für ein Blödsinn. Warum denn das?

Das IST nunmal toxisch. Warum willst du dafür sorgen dass jemand den du magst leidet und Menschen die ihm*ihr wichtig sind verliert? Toller Mensch bist du. Da wär ich weg.

Merkst du nicht,das du eifersüchtig bist?

Falls du deine Freundin vor die Wahl stellen solltest,die beste Freundin oder du-rechne damit,das sie sich für ihre Freundin entscheidet.Denn die Freundschaft zu dir ist nichts wert.Du willst nur Kontrolle und Macht,das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
todorokay
Fragesteller

ich weiß das das eifersucht ist und ich bin natürlich nicht stolz drauf. es ist verdammt nervig und schwer für mich aber sowas können leute wie ihr nicht verstehen. es hat mich viel mut gekostet im internet nach hilfe zu suchen. mir war zwar von anfang an klar dass solche ich nur solche antworten bekommen werde aber naja versuchen kann man es ja trotzdem oder nicht? man sollte nicht zu schnell über leute urteilen.

Sille1827  21.01.2021, 22:24
@todorokay

Man kann nur deshalb so urteilen,weil es so geschrieben wurde.

Wir kennen dich nicht,du kennst uns nicht.

Du hattest den Mut hier zu schreiben,bedeutet aber nicht,das wir dein Vorhaben unterstützen.Es ist das Risiko in so einem Forum auch Meinungen zu lesen,die einem nicht gefallen.