Ich mag es nicht wenn mein bester Freund eine freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das ist schlimm 81%
Kann es verstehen 13%
Irgendwas anderes 6%
Ist nicht schlimm 0%
Geht mich nichts an 0%

10 Antworten

Das ist schlimm

Es geht mich tatsächlich nichts an. Aber ich finde es noch viel schlimmer, dass Du anderen nicht ihr Leben gönnen kannst. Selbst, wenn diese dann Fehler machen, hast Du nicht das Recht, diese Fehler zu verhindern. Klar kann man über alles sprechen. Aber die Entscheidungen, was diese Freunde von Dir dann tun, denken und sagen, sind ihre eigenen und da hast Du nichts zu verbieten!

Also such Dir neue Leute - neue Freunde. Dann bist Du auch nicht so auf eine Person fokusiert. Dann wirst Du nicht leiden, wenn sich einer von Dir abwendet.

Irgendwas anderes

Ich kann deine Situation verstehen, deshalb könntest du mit deinem Freund reden, dass du nicht möchtest, dass die Freundschaft aufhört

Das ist schlimm

Halte dich fern von ihn und lass ihn sein Glück finden, hasse solche Menschen wie dich, sorry aber nicht sorry, solche Menschen wie du haben mir schon mal eine beziehung kaputt gemacht und so was ist echt ekelhaft und haben gesagt er wäre nicht der richtige als er gesagt hatte wegen ner freundin das wird nix mit uns obwohl ich seine traumfrau war...

Die freundin sass Seelen ruhig neben mir obwohl sie mich leiden sehen hat ://

Abscheulich, habe dann mit ihr kontakt abgebrochen deshalb, auch wenn es ein jahr später war, solche menschen gehen gar nicht..

Wie wäre es wenn man dir deine beziehung verhindert???

Meine jetzt zum Schluss bin ich froh das es damals nix geworden ist, da der andere feige war und der den ich jetzt habe eh 1.00000 mal besser ist ❤️😇🤗🥰😍😌 bin froh und dankbar das ich mich noch mal verlieben durfte und ihn sogar lieben darf! Aber habe jetzt Schwierigkeiten und habe Angst ihn zu verlieren auf Grund solcher Ereignisse, wollte mich damals nach den anderen nicht mehr verlieben, ich bitte dich inständig, lass es! Ich kann dich verstehen aber irgendwann muss man erwachsen werden, denn nach so einer Aktion ist es für die verlassene Person oft nicht einfach noch mal neu anzufangen, du besitzt deinen Freund nicht! Er ist ein freier Mensch.Lerne damit klar zu kommen und such dir auch noch andere Freunde nicht nur ihn. Er ist nicht dein Unterhaltungs Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag sowas nicht weil sobald irgendwer von meinen Freunden eine Beziehung hat sieht man sich nie wieder und die Freundschaft geht kaputt

Das ist schlimm

Ich kann deine Gefühle zwar schon nachvollziehen, aber er hat ja auch das Recht auf eine Beziehung.

Dass sich die Frrundschaft zu ihm ein wenig verändern kann, stimmt schon. Und ich habe das auch schon bei Menschen so beobachtet.

Es gibt Eifersucht, obwohl eine Freundschaft und eine Beziehung etwas anderes für einen Menschen darstellen sollte. Trotzdem reagiert der Mensch emotional in dieser Hinsicht.

Rede eben mit ihm über dieses Thema. Vielleicht könnt ihr auf diese Weise Missverständnisse vermeiden und du könntest dich sogar evtl mit dieser möglichen Freundin solidarisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pevel12
Fragesteller

Ich hab es ihm schon gesagt. Aber ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Er heult die ganze Zeit seit jahren rum ,dass er keine Freundin hat davon abbringen kann ich ihn nicht

TomKev0616  27.02.2022, 22:16
@Pevel12

Ja, ich verstehe es emotional vllt ein wenig. Aber wie sieht es aus mit dem Wunsch nach einer Beziehung ? Das ist doch etwas anderes als Freundschaft . Hast du diesen Wunsch nicht selbst auch?

Pevel12
Fragesteller
@TomKev0616

Also ich persönlich habe so einen Wunsch nicht. Mit Freunden kann mehr Spaß im Leben haben als mit einer Freundin. Frauen verbieten einem vieles in der Beziehung das ist auf dauer nicht auszuhalten

TomKev0616  27.02.2022, 22:27
@Pevel12

Ja, damit gebe ich dir schon in einer gewissen Weise recht. Besonders wenn die Beziehung schon eine Weile läuft, kann man so etwas manchmal beobachten.

Aber trotzdem sind Beziehungen oder der Wunsch danach ja etwas Normales für den Menschen. Zumindest ausprobieren wird er es wollen, nehme ich an. Vielleicht hält sie ja auch nicht lange, dann hat er zumindest mal die Erfahrung gemacht.