Möchte Freundin nicht auf die Geburtstagsfeier eines freundes mitnehmen, schlimm?

4 Antworten

Es kommen auch nur männliche freunde von mir dahin und sie kennt da wirklich niemanden.

Es ist nicht asozial, sie würde sich möglicherweise auch deplatziert fühlen wenn Du Dich dabei mehr um Deine Freunde als um sie kümmern würdest.

Wenn sie das versteht, gut für Dich ansonsten ....

... ist sie nachtragend ?

Asusbb
Fragesteller

Nein nachtragend ist sie auf keinen fall. Ich werde aber nochmal mit ihr drüber sprechen ob es auch wirklich okay ist.

KHSchindelar  11.11.2018, 18:13
@Asusbb

Dann wird sie das verstehen. Vielleicht ergeht es Dir zu einem anderen Zeitpunkt ähnlich.

Ich finde es wichtig, auch getrennt Dinge zu unternehmen.

Alles sollte jedoch im Gleichgewicht sein, mal was zusammen, mal getrennt. Und in diesem Fall scheint es eher richtig zu sein, daß sie nicht mitkommt. Männer und Frauen müssen auch mal unter sich sein. Ich liebe es mit meinem Schatz weg zu gehen, aber son richtiger Weiberabend ist halt was anderes.

Ich finde es auf keinen Fall asozial. Man sollte seine Freunde nicht vernachlässigen, nur weil man in einer Beziehung ist. Man verbringt sowieso viel Zeit zu zweit, da ist es auch wichtig ab und zu etwas getrennt zu unternehmen.

Kommen denn die männlichen Freunde von dir mit ihren Freundinnen? Dann hätte sie ja Gesprächspartner.

Asusbb
Fragesteller

Nein sie kommen alle ohne begleitung

cas65  11.11.2018, 18:03
@Asusbb

Hm. Dann könntest du immerhin das als Argument nehmen. Ab und an sollte auch jeder mal was für sich unternehmen können. Frag sie doch mal, warum sie da unbedingt mit hin will. Schwierig ist es schon, wenn sie auch eingeladen ist.