Mit dem Freund auf einer Geburtstagsparty?

5 Antworten

Durch Reife und Kommunikation lässt sich vieles vorbeugen.

Eine kleine Aufmerksamkeit kann man besorgen und seiner Ex aus dem Weg gehen. Ich sehe das Problem nicht.

Hallo Theonlylisa,

meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall mit auf die Geburstagsfeier gehen, denn erstens ist es etwas, was du ja auch für deinen Freund tust und zweitens ist das eine gute Gelegenheit, seinen Freundeskreis besser kennenzulernen. Schließlich ist dieser ja auch ein wichtiger Teil seines Lebens und du willst ihn ja gut kennenlernen, oder nicht?

Was das Geschenk angeht: Kannst du nicht zusammen mit deinem Freund etwas schenken? Komplett mit leeren Händen würde ich zumindest nicht aufkreuzen, das macht keinen guten Eindruck.

Viele Grüße und viel Spaß auf der Party!

Du bist die Begleitung. Dein Freund sollte ein Geschenk haben.

Ich würde schon gehen, aber möglichst unauffällig bleiben, falls die Ex-Freundin anfängt zu zicken einfach nicht drauf eingehen und sie nett behandeln. Viellecht kannst du etwas mit deinem Freund zusammen schenken oder das Mädchen fragen ob du einen Kuchen oder ähnlich für die Party backe solltest.

Ich würde ein kleines Geschenk besorgen und wegen dem Zickenkrieg kannst du ja mal deinen Freund fragen wie die so drauf ist...