Was passiert, wenn mein Hund ohne Maulkorb mit der Bahn fährt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, das hat schon mal jemand gefragt, übrigens auch mit einem Laprador

Maulkorbpflicht beim Hund in der Deutschen Bahn ?

Kann schon sein, dass man Euch beiden dann rauswirft !

panica
Fragesteller

Labrador schreibt man mit "b" :D

AllesKnower  22.12.2010, 22:10
@panica

Oh, naja, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren aber auch ein Laprador müsste einen Maulkorb tragen !

panica
Fragesteller
@AllesKnower

Gerne & danke für deine weiteren Bemühungen :)

In Nürnberg passiert nichts..

DB Fahren alle Hunde ohne Maulkorb

Aber Ticket muss für hund Kaufen

Hunde klein sind in hundetasche drin sind müssen keine Ticket kaufen für hund

Guten Abend, Was ist es denn für ein Hund, also was für eine Rasse, ich denke das das dabei schon eine Rolle spielt. Ob nun Dackel oder Rottweiler...

panica
Fragesteller

ein süßer lieber alter Labrador-Opi ^^

Ich weiss, meine Antwort nützt dir nicht viel. Aber: besteht in Deutschland in den Zügen für Hunde wirklich eine Maulkorbpflicht? In der Schweiz ist dem nicht so und ich mag mich nicht erinnern, auf meinen vielen Deutschlandreisen Hunde mit Maulkorb gesehen zu haben. Ich bin auf weitere Reaktionen gespannt.

BlackCloud  23.12.2010, 15:29

Bei der deutschen Bahn ist das Pflicht.

wenn etwas passiert musst du haften -.-

panica
Fragesteller

ach so. ja das ist kein Problem.