Freundin hat Probleme mit meiner Vergangenheit?

3 Antworten

Also zu nem Psychologen zu gehen halte ich jetzt schon für stark übertrieben. Ich würde ihr halt immer wieder klar machen, dass da nichts mehr läuft und sie sich keine Gedanken machen muss. Irgendwann sollte sie ja schon erkennen, dass sie keinen Grund hat dir zu misstrauen, wenn du ihr auch nie einen Grund dazu gibst.

Irgendwann muss sie das halt raffen. Sonst wird dir nur bleiben, dass du dich zwischen deiner Freundin und deiner besten Freundin entscheidest, was ich natürlich nicht hoffe.

LarsHeller
Fragesteller

Das habe ich am Anfang auch so gedacht, aber wie schon beschrieben geht es ihr nur um die Sache das wir noch befreundet sind. Sie hat keine Probleme damit dass da was laufen könnte. Rein die Sache das wir noch befreundet sind. Wir reden da jetzt schon seid 5 Monaten drüber, deswegen der Psychologe

GedankenGruetze  28.08.2020, 01:11
@LarsHeller

Du wie gesagt. Irgendwann muss sie es begreifen oder du musst dich da halt entscheiden. Ich glaube nicht, dass dir da ein Psychologe hilft. Wäre zumindest meine Ansicht.

Ich denke, Vertrauen gehört zu ner Beziehung mit dazu und wenn sie sich nicht überwinden kann dir zu vertrauen, müsst ihr irgendwann den nächsten Schritt machen, der da heißt: Entscheide dich.

Mich würde es zwar auch stören, wenn mein Partner noch mit einer stark befreundet wäre mit der er mal Sex hatte, jedoch nur, wenn dieser Kontakt noch oft bestünde.

In deinem Fall trefft ihr euch aber ja nur ca 2x im Jahr. Finde es dann doch etwas lächerlich, dass sie das so sehr stört. Das ist doch dann eher eine gute Bekanntschaft als eine Freundschaft. Hilft es ihr vll, wenn sie zu den Treffen mitkommen könnte? Mache ihr doch klar das kaum noch Kontakt besteht, aber sie nun einmal ein wichtiger Teil in deinem Leben für dich ist wie ein Familienmitglied.

Also ganz ehrlich, ich würde mich auch echt scheiße fühlen, wenn mein Freund noch mit einer Kontakt hätte, mit der er mal Sex hatte und super befreundet war und es wohl noch ist und sich sogar noch mit ihr ab und an trifft.

LarsHeller
Fragesteller

Und wie hilft mir das jetzt weiter?

HarmonyZ  28.08.2020, 01:15
@LarsHeller

Du wolltest verstehen können, warum deine Freundin das so belastet. Ich sage nur, ich kann sie verstehen, weil mir das genauso gehen würde.

LarsHeller
Fragesteller
@HarmonyZ

Ja schon klar, aber wie würdest du jetzt vorgehen an deiner Stelle damit wir das Problem lösen, das kann ja nicht immer zwischen uns stehen.?!

HarmonyZ  28.08.2020, 01:20
@LarsHeller

Das wirst du sicher nicht hören wollen, aber sorry für mich persönlich ist das echt ein No-Go noch mit jemandem befreundet zu sein und sich zu treffen, mit dem man mal Sex hatte, während man in einer Beziehung ist.

An der Stelle deiner Freundin würde ich ehrlich gesagt auch fordern, dass das nicht geht. Aber das willst du ja nicht. Ne andere Möglichkeit wird's kaum geben, aber viel Glück.