Soll ich vergessen was in der Vergangenheit passiert ist (liebe und Beziehung )?

189 grad *

180 grad .

Die Frage lautet ob so etwas gut gehen kann ?

6 Antworten

1) Wenn sich etwas um 90° dreht, dann schaut man einfach nur zur Seite. Was Du meintest, war 180°

2) Er hat das absolute Recht, nur Freundschaft zu wollen, wenn er in dem Moment nur das darin sieht bzw, sich nur dafür bereit fühlt. Das ist einfach Ehrlichkeit.

3) Wenn Du trotzdem dranbleibst, spielt er nicht mit Dir, sondern Du tust das auf eigene Rechnung.

4) Wenn Dir Dein falschen Stolz wichtiger ist als der Status Quo, dann ist er ohne Dich wohl besser dran.

ischdem  15.08.2021, 12:00

ja ER hat Recht und sie darf fragen und entscheiden, das gleiche Recht !

wo ist denn falscher Stolz ? das sind ihre Erfahrungen ! und sie hat Zweifel !

das ist doch hier die Frage!

"Status Quo" verwechselst du hier was ? aber soooo !

X3CHO  15.08.2021, 12:02
@ischdem

Sie sagt doch selbst, dass es sich geändert hat, dass sie "verbunden" wären. Wenn sie also trotzdem in der Vergangenheit herumhängt, dann nur aus falschem Stolz. Weil sie es nicht verkraften kann, dass der Typ sein eigenes Tempo hatte und ihr nicht direkt um den Hals fiel.

ischdem  15.08.2021, 12:04
@X3CHO

du hast die frage nicht verstanden und antwortest einseitig als Fürsprecher

X3CHO  15.08.2021, 12:14
@ischdem

Nein, DU hast die Frage nicht kapiert. Es gibt keine Einseitigkeit. Es ist alles bestens - der Typ hat einfach seine Zeit gebraucht. Wenn sie das nicht checkt und jetzt, wo man eine gemeinsame Ebene gefunden hat, die Beziehung torpediert, zeigt das eigentlich nur, dass sie zu keinem Zeitpunkt jemals beziehungsfähig war. Damals nicht, weil sie intolerant war...und jetzt nicht, weil sie das über den Jordan gehen lässt, woran sie sich so verbissen geklammert hat.

💞~Manchmal muss man ein Kapitel schließen, um ein neues beginnen zu können~💞

Mag vielleicht leichter gesagt, als getan sein, denn ich weiß, wie schwer es ist etwas nicht so schönes aus der Vergangenheit zu vergessen.

Ich würde dir vorschlagen einfach mit deinem Freund darüber zu reden. Schließlich sollte man sich in einer Beziehung so einiges erzählen können.

Das wird schon:)

Lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich würde sie ruhen lassen und ihm eine Chance geben bzw. der Zukunft. Ein Mensch kann sich ändern. Das merkst du selber.

Alles existiert zur gleichen Zeit. Nur im Jetzt. Alles was vergangen ist, existiert bloß in deiner Erinnerung.

die Erfahrung in der Zukunft wird dir zeigen was Realität ist.

Entweder wird dich das überzeugen, oder das Fundament ist nicht gut und bricht wieder auf.

Bitte blicke positiv und beobachte....... deine Erfahrungen und reagiere und entscheide, denn lebenslänglich möchtest du ja - Frieden - haben !!