Mit Vergangenheit von Freundin klarkommen?

10 Antworten

Ein allgemeingültiges "Rezept" gibt es dafür nicht.

Wenn man eine Person wirklich liebt, dann nimmt man sie so, wie sie ist. Das tust du nicht. Du kannst ihre Vergangenheit nicht akzeptieren und tolerieren. Also liebst du sie auch nicht wirklich, was du dir nur nicht eingestehen willst. Trenne dich! Sie hat einen Besseren verdient!

Im Erwachsenenalter hat (fast) jeder Mensch eine sexuelle Vergangenheit. Du wirst kaum ein Jungfrau finden.

Was ist eigentlich mit DEINER sexuellen Vergangenheit? Darüber schreibst du nämlich gar nichts! Wenn du selbst eine sexuelle Vergangenheit hast, wo ist dann das Problem? Gleiches Recht für alle! Oder glaubst du etwa, du "dürftest" eine haben, aber Menschen, mit denen du zusammen bist, nicht? Das wäre nicht nur zutiefst intolerant und ungerecht, sondern auch anmaßend und arrogant.

Zwei Partner sind nicht wirklich viel. Du solltest die Vergangenheit einfach ruhen lassen, sonst ist deine Gegenwart gefährdet. Denk mal andersrum: du hättest genauso vor ihr andere Partnerinnen haben können. Wenn man den Partner liebt, spielt die Vergangenheit keine Rolle. Sie denkt bestimmt nicht daran, wie toll der Sex mit denen war oder wie die nackt ausgesehen haben. Es ist IHRE Vergangenheit und die sollte dir eigentlich egal sein. Wenn sie damit kein Problem hat, dann du auch nicht.

Wenn du irgendwann 40 bist und eine neue Frau kennenlernst, wird die vor dir bestimmt auch schon sexuell aktiv gewesen sein. Du kannst die Vergangenheit anderer nicht ändern.

Da du dich damit absolut nicht abfinden kannst, musst du dich fragen, woher das kommt. Ist es Eifersucht? Fühlst du dich unsicher? Dann kannst du dein Problem an der Wurzel packen und es hinter dir lassen

Du solltest daran arbeiten, damit klar zu kommen. Es ist weder normal noch gesund, wenn du dich wegen so etwas fertigmachst.

Du wirst in zukunft immer Partner haben bei denen du nicht der erste sein wirst, ist nun mal so, entweder du findest dich damit ab und schließt auch damit ab oder du suchst dir eine Jungfrau

Ach herje.. was machen Menschen die bereits mal verheiratet waren.. oder schon Kinder mit Ex Partnern haben.

Finde dich damit ab. Je älter du wirst um so mehr wirst du das loslassen müssen.