wohnung mit meinem freund aber vermisse es zuhause?

ich wohne jetzt schon 1 1/2 jahre hier und habe mich immernoch nicht dran gewöhnt und damit abgefunden

2 Antworten

Eure Beziehung hat so keine Zukunft. Du bist in seiner Heimat nicht glücklich (nach 1,5 Jahren kannst du das ja durchaus beurteilen), er will nicht in deine Heimat ziehen (sein Vater kann bestimmt noch 20 Jahre leben, darauf zu warten dass 'er nicht mehr ist' kann also wohl kaum die Option sein)... für immer eine Fernbeziehung zu führen ist vermutlich auch keine Variante, es sei denn ihr beide steht auf sehr viel Freiraum und wollt nie zusammen eine Familie gründen.

Am sinnvollsten für euch wäre vermutlich eine Trennung und für dich dann zurück in die Heimat zu ziehen und dort jemanden kennen zu lernen der da leben will wo du leben willst. Solche Vernunftentscheidungen sind sehr schwer aber eine für beide gute Lösung ist bei euch ja nicht in Sicht...

Lysandra13  22.01.2022, 23:28

Der Vater kann auch noch 40 Jahre leben

agrli
Fragesteller

eine trennung schaffen wir nicht, wir haben beide wegen unserer vergangenheit extreme verlust und trennungsängste und haben uns beide wieder aufgebaut. es geht einfach nicht, lieber vergesse ich das alles einfach

Er will also nicht umziehen aber verlangt es von dir?

man könnte sich auch auf die Mitte einigen, dann habt ihr beide nicht so weit nach Hause..

aber wenn er dich wirklich lieben würde, würde er deine Sorgen ernst nehmen und dich nicht wie ein kleines Kind hinstellen

agrli
Fragesteller

er verlangt es nicht von mir hier zu bleiben, er sagt wenn es mir wirklich so schlecht damit geht soll ich halt alleine zurück, was ich aber nicht kann und will alleine

Lysandra13  22.01.2022, 23:15
@agrli

Wie gesagt, dann liebt er dich nicht, sonst würde er dich nie alleine wegziehen lassen