Vermisse meine Heimat ultra? Kann mich jemand aufmuntern?

3 Antworten

Das ist ganz natürlich, du wirkst noch recht jung auf mich. Schau mal, du bist als "Tourist" paar Wochen dort; natürlich siehst du fast nur die schönen Seiten. Aber der Alltag kann dort auch sehr stressig werden, wenn man erstmal einige Zeit dort verbracht hat. Denk dran: Hier bist du erstmal abgesichert.

Nobody009
Fragesteller

vielen Dann für deine Antwort! Hast mich auch Ein wenig aufgemuntert :)

Also, hier in Deutschland wirst du zur Schule gehen oder einen Beruf ausüben. Wenn du im Urlaub bist schaltest du von dem ganzen Stress ab, das ist aber egal wo du im Urlaub bist. Das hat also nichts mit deiner Heimat zutun. Wenn du also in deiner Heimat arbeiten würdest, würdest du woanders abschalten und dann diesen Ort vermissen.

Das mit den Freunden und Hobbys lässt sich schnell ändern. Du kannst ja Mal bei dir im Umkreis gucken ob du etwas findest was dich interessiert. Und dich mit Mitschülern oder Arbeitskollegen anfreunden.

Hast du Mal mit deinen Eltern oder Geschwistern darüber gesprochen? Vielleicht sind die in einer ähnlichen Lage wie du.

Und wenn du wirklich garnichts findest solltest du bevor es zu Depression kommt in deine Heimat ziehen. Was ich jedoch als allerletztes machen würde.

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte und du einen Ort findest wo du glücklich wirst. Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mich einfach anschreiben.

Nobody009
Fragesteller

Vielen Dank! Diese ganzen Antworten bedeuten mir wirklich sehr viel

Bleib doch mal paar Monate dort.
Du wirst danach zurück nach Deutschland zu deiner Familie wollen.
Das, was du erlebst, ist Urlaub. Kein Alltag

Nobody009
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!