Sollen Eltern den Kindern die Heimat der Grosseltern zeigen oder nicht?

7 Antworten

Enttäuschung müssen auch Kinder lernen ebenso wie Fehler, Glück usw. Außerdem ist es immer mal schön etwas zu sehen was man nicht jeden tag sieht...

Und man könnte ja auch Storys erzählen das ist auch immer gut haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder sind doch nicht enttäuscht, wenn sie ein „schlechteres“ (was heißt das überhaupt) Bundesland sehen als ihr eigenes...?

Kindern ist es nur wichtig, dass sie mit ihren Liebsten qualitative Zeit verbringen. Dabei kann es auch toll sein, die Heimat der Großeltern zu besuchen, dort zu spazieren und darüber zu reden, wie die Kindheit der Großeltern dort war und wie man so lebte. Ist auch ein toller Bildungsausflug.

Wie es dort aussieht und ob es ärmlich oder was auch immer ist, ist den Kindern dabei egal.

Wovon sollten die Kinder denn da enttäuscht sein? Das sie Glück hatten dort nicht leben zu müssen?

Wenn es die Kinder interessiert wo die Vorfahren her kamen, dann kann man da doch mal Urlaub machen und ihnen zeigen wie und wo Oma und Opa gelebt haben.

Thorshammer383  08.09.2020, 18:50

Genau so ist es! Die Kinder sollten doch wissen, wo ihre Wurzeln sind.

Meine Freundin machte das mit ihren Kids.

Aber nur um zu zeigen, wie schlecht es Menschen doch gehen kann, so ohne Strom u nur mit Welldach über dem Kopf^^

Ne, finde ich total unwichtig. Mein Opa Vaterseits kommt aus einem Land, das mich null interessierst.

Genauso wenig interessiert es meine Kinder, wo ihr Opa her kommt.

Meine Verbundenheit liegt zu meiner Heimat, die ich wählte.

Wenn du mit der Einstellung hinfährst: dann bleibt besser zu Hause. Es sind nicht die Enttäuschungen der Kinder, sondern deine Scham?

Ich wüsste nicht, dass es in Deutschland ein Bundesland gibt, welche nicht zumindest eine Sehenswürdigkeit besitzt.

Wenn die Großeltern noch leben, würde ich diese Überlegung erst überhaupt nicht anstellen, zumindest nicht wegen Wohnverhältnissen, andere Gründe mag es ja geben.